Wie verhält man sich in Gruppen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das selbe problem doch habe mittlerweile eine lösung gefunden. Du musst einfach mitreden und auch manchmal deine meinung äußern oder auch mal ab und zu witze reißen. Das kommt gut an bei den meisten. Ich weiß das ist schwer, aber man muss auch mal über seinen schatten springen. Wenn man leise ist bem erken die anderen einen nicht :/ viel Glück:)

Es dafür leider kein Anleitung, aber ich kann Dir ein paar Möglichkeiten nennen.

Du könntest dich versuchen ( wenn du z.B. hörst, dass jemand über ein Hobby oder Thema spricht, das dich auch sehr interessiert) öfter an Gruppengesprächen zu beteiligen. Auch könntest du dabei in einer Gruppe etwas über dich ( wie z.B. was deine Hobbys sind oder was du gut kannst) erzählen. Oder wenn du z.B. in der Schule siehst, dass jemand etwas nicht versteht oder Hilfe braucht, dann biete ihm deine Hilfe an.  Es wäre auch nicht schlecht, wenn du zwischen durch ein paar Witze machen würdest. Und wenn jemand ein Witz macht, dann lach einfach mit den anderen mit.  Denn dann werde andere sehen, dass du auch Spaß verstehst



Wichtig ist es natürlich immer erstmal zu hören was die anderen so reden. Dann überlegen, kann ich überhaupt mitreden. Und dann natürlich den Einsatz nicht verpassen, wenn man auch mal was weiß. Augenkontakt halten, interessiert tun. Oder einfach sagen: darf ich dazu auch mal etwas sagen.

Gute K-Pop Lieder/Gruppen?

Ich höre schon seit einer ewigen Weile BTS und mag auch ihre Lieder und alles, aber langsam wird es langweilig immer dieselben Lieder anzuhören. Kennt ihr gute K-Pop Lieder und gute K-Pop Gruppen, die man auf jeden Fall kennen sollte/ sich einmal angehört haben muss?

...zur Frage

Kann eine Katze eine Bindung zu einer fremden Person aufbauen?

Liebe Community,

auf dem Weg zu meiner Arbeit dreimal pro Woche komme ich an einem Haus vorbei, wo eine ganz süße Mieze im Hauseinang oder auf dem Bürgersteig liegt.

Es hat eine Weile gedauert bis ich mich getraut habe, sie zu streicheln. Wenn ich mich zu ihr hinhocke, stellt sie schon mal ihr Pfötchen auf mein Bein oder sie streicht um meine Beine.

In letzter Zeit legt sie sich immer auf den Rücken und wälzt sich vor mir. Da soll ja ein Zeichen von Vertrauen einer Katze zum Mensch sein, wenn sie ihren Bauch zeigt. Ich streichele sie dann vorsichtig am Kopf, weil der Brauch ein sensibler Bereich ist. Dabei hat mich die Katze einer Freundin nämlich schon mal gekratzt.

Gestern hatte "meine" Mieze ein sehr schmutziges Fell. Ich sagte ihr, dass sie heute wie ein Schweinchen aussehe. Als hätte sie mich verstanden hob sie daraufhin ein Bein und begann, sich ausgiebig zu putzen. Ich habe sie dann nur kurz gestreichelt, weil ich keine Zeit mehr hatte. Als ich ging, drehte ich mich noch mal um und sagte, sie solle noch ein bisschen schlafen. Sie guckte mich mit ganz großen Augen an. Vielleicht war sie enttäuscht, dass ich schon ging? :-)

Ich liebe dieses putzige Tierchen!

Meint ihr, eine Katze kann so etwas wie eine Bindung zu einer fremden Person aufbauen?

Oder ist es wahrscheinlicher, dass sie sich bei jedem so zutraulich verhält?

LG

Yandira

...zur Frage

wie kann ich als Gruppen Admin in meiner eigenen Gruppe,verbieten das Gruppen Mitglieder bestimmte Konkurrenz Gruppen Posten?

wie kann ich als Gruppen Gründer Admin , verbieten das Gruppen Mitglieder bestimmte Gruppen in der Gruppe teilen ? halt eine Konkurrenz Gruppe ohne diese Gruppen Mitglieder zu blockieren. halt wenn sie es versuchen diese Gruppe dort zu teilen oder sonstiges?

...zur Frage

Wie beteilige ich mich an Gruppengesprächen?

Hi, seit der Oberstufe sind meine Freunde aus meiner Klasse immer in Gruppen dabei, wo ich die Leute nicht kenne. Ich hab mich lange aus diesen Gruppen rausgehalten und stattdessen immer was mit ner guten Freundin gemacht, aber langsam flaut unsere Freundschaft ab und wir brauchen etwas Abstand. Also bin ich in den Pausen zu besagten Gruppen gegangen und hab mich dazu gestellt oder gesetzt, aber irgendwie schaffe ich es nicht, mich an den Gesprächen zu beteiligen oder mit einbezogen zu werden. Ich weiß nie, was ich sagen soll oder mir fällt erst was ein, wenn das Thema schon gewechselt wurde :S Ich fühle mich einsam und habe lange nicht bemerkt, dass sich mein langsam verkleinert hat. (Das gleiche Problem habe ich auch mit fremden Leuten oder Gruppen wenn ich auf einer Feier bin oder so) Hoffe man kann mir helfen :D

...zur Frage

Schüchtern...wie schaffe ich es mit anderen Personen zu reden?

Hallo ihr lieben....

Ich bin w/15 und bin sehr schüchtern wenn es darum geht mit Fremden Leuten zu sprechen... z.B. trau ich mich nicht alleine zum Arzt zu gehen ich weiß das klingt blöd aber ich hab zu viel Angst davor mit Fremden Personen zu reden... eine Zeit lang konnte ich auch mit meinen Eltern nicht über unangenehme Dinge reden was sich jetzt gelegt hat...so und ich hab halt Angst das meine Zukunft davon eingeschränkt wird... Hat vllt irgend jemand einen Tipp wie ich damit umgehen soll und wie ich das weg bekomme...und ist das eigentlich normal? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Wo finde ich eine WhatsApp Gruppe?

Hallo Leute habe mich gefragt wo man eine Gruppe von Leuten findet die in WhatsApp beispielsweise über Autos, Freunde, Hobbys oder so reden. Wisst ihr wo man solche Gruppen findet ?

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?