Wie verhälst du dich bei Stress?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verhalte mich gestresst würde ich sagen. 😜

Leider bin ich sehr stressanfällig, was sich im Laufe der Jahr(zehnt)e eher verstärkt als verbessert hat. Meist empfinde ich Stress durch mich selbst, wenn ich etwas zur Zufriedenheit anderer erledigen soll oder etwas tun muss was ich nicht gerne oder nicht freiwillig mache. Der innere Widerstand ist es dann oft, der mich stresst.

In meinem Gehirn herrscht dann Flatline (-------------) sozusagen, was sich meist so äußert, dass ich für witzige Aufmunterungen in solchen Momenten keinen Kopf habe, was meinem eigentlichen Wesen widerspricht, da ich fast immer versuche, schwierigen Situationen eine gewisse Komik abzugewinnen.

(Meist) gereizt bis aggressiv... Dann fliegt auch schon mal mein Werkzeug durch den Raum. Leider klappt es mit dessen Landung nicht gut...

Ich versuche auf Teufel komm raus irgendwie durchzuhalten und bereue es im Nachhinein, weil ich erstmal zusammenklappe. Deshalb überlege ich mir vor jeder Tätigkeit, wie ich den Stress verhindern kann.

Ich kenn mich dann selbst nicht mehr und verhalte mich echt daneben..

Ich gönn mir erstmal 5 Minuten pause und denke mir in ruhe eine lösung aus.

Reichen 5 Minuten nicht mach ich eben 20 Minuten daraus.