Wie-Vergleiche (Rap)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch weil vergleiche. Warum wie vergleich verpönt sein sollen ist mir unbekannt meiner erfahrung nach sind die gut zum dissen in einem witzigen oder ernsten kontext. du bist atem berauben wie ein kz ist ein wie vergleich oder du bist süß und rückratlos wie ein gummibär ;)

FanboyderSiebte
Fragesteller

Grins Mir fällt jetzt ausnahmsweise kein "Weil-Vergleich" ein. Kannst du für Abhilfe sorgen? :-)

chrrris  20.09.2013, 14:25
@FanboyderSiebte

Du wirst bestaunt, weil dich ein Affe an der Leine führt.

Dich mag keiner, weil sogar dein Syamzwilling die Verwandtschaft abstreitet.

Solang20  20.09.2013, 16:39
@FanboyderSiebte

Du gehst auf dem strich anschaffen weil das famielen buiss nur vererbt werden kann =)

Solang20  20.09.2013, 16:39
@FanboyderSiebte

Du gehst auf dem strich anschaffen weil das famielen buiss nur vererbt werden kann =)

Das sie verpönt sind wäre mir neu. Aber grundsätzlich wird beim Vergleichen immer mit einer Doppeldeutigleit gespielt.Bsp. Ich sorg für Schauer (Shower) wie Gewitter oder englische DuschenUnd du wirst im Schach gehalten so wie Brettspielfiguren.Hier wird beim ersten mit zwei Wörtern (Schauer und Shower) die gleich klingen gespieltBeim zweiten wird das Sprichwort im Schach halten als mit den richtigen Schachfiguren verbunden. Hoffe ich konnte helfenLG Steve

Wie-Vergleich: Sie wiegt ein paar Tonnen, wie ein schwankender Müllwagen

Weil-Vergleich: Meine Lines schämen sich im Schwimmbad, weil sie fett sind.

Wichtig ist aber immer der Kontext.