Wie vergesse ich eine Person schnell und einfach?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wie wichtig sie dir war und wie nahe sie dir stand. Oder eben auch in deinem Herzen war...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haferbrei197
Fragesteller

wir waren 2 wochen zusammen und die person hat mich die ganze zeit betrogen jetzt hasse ich die person so sehr das ich sie nicht vergessen kann (ich liebe diese person nicht mehr und bin in einer neuen beziehung)

whitebuddafly  04.05.2023, 19:25
@Haferbrei197

Da kann ich dir ein wenig nachempfinden. Ist zwar schon 12 Jahre bei mir her, aber ich bin immer noch nicht drüber hinweg. Nach fünf Wochen hat sie den Stecker rausgezogen, den Kontakt abgebrochen und ich weiß bis heute nicht, warum... Selbst ihre damals sechsjährige Tochter konnte mich bestens leiden... Diese Ungewissheit, was vielleicht nicht gestimmt hat, ist schlimmer als Wut und Hass...

whitebuddafly  05.05.2023, 19:40
@Haferbrei197

Wenn ich das wüsste...

Zumindest schwindet mit der Zeit die Intensität der Gefühle, die man weg haben will...

Gar nicht. Jemand der dein Leben eine Zeit lang geprägt hat, wirst du nie vergessen. Allerdings wird diese Person irgendwann für dein Leben irrelevant und befindet sich nicht mehr in deinen Gedanken. Wenn du aber irgendwie an sie erinnert wirst, tust du das auch.

Zeit vergehen lassen und dich irgendwie ablenken.

Alles andere nützt nichts

Ruk57  23.04.2023, 23:54

Nicht stalken (Social Media) nicht kontrollieren (z.B. auf WhatsApp), Nummer und Chatverlauf löschen. Konzentriere dich auf dich selbst und lenkt dich ab.