Vergessen?

4 Antworten

1. Vermeide es, an die Person zu denken. Versuche, dich auf andere Dinge zu konzentrieren und deinen Gedanken eine neue Richtung zu geben.

2. Erstelle eine Liste mit allen positiven Dingen, die du in deinem Leben hast. Das wird dir helfen, den Fokus von der Person zu nehmen.

3. Verbringe Zeit mit Freunden und Familie. Wenn du dich mit Menschen umgibst, die dich lieben, wirst du dich besser fühlen und deinen Verstand ablenken.

4. Erstelle eine Liste mit allen negativen Erfahrungen, die du mit der Person gemacht hast. Dadurch wirst du dich daran erinnern, wie sehr du verletzt wurdest und wirst weniger wahrscheinlich an sie denken.

5. Erinnere dich daran, dass es auch noch andere Menschen in deinem Leben gibt, die du liebst.

6. Mach eine Liste deiner Ziele und versuche, sie zu erreichen. Dadurch wirst du deine Energie auf etwas Produktives lenken.

7. Versuche, dich selbst zu lieben und anzunehmen. Dies wird dir helfen, den Schmerz zu überwinden und besser über die Situation hinwegzukommen.

8. Nimm an einer neuen Aktivität teil oder lerne eine neue Fähigkeit. Indem du dich auf etwas Neues konzentrierst, wirst du weniger an die Person denken.

9. Verbringe Zeit in der Natur und versuche, dich zu entspannen. Der Kontakt mit der Natur kann den Heilungsprozess beschleunigen.

10. Rede mit einem Freund oder Therapeuten über deine Gefühle und Emotionen. Dies kann dir bei der Verarbeitung helfen und dich dabei unterstützen, die Person schneller zu vergessen.

Alles, was einen an diese Person erinnert (Fotos löschen/weg tun, social Media entfolgen...) aus dem Alltag verbannen, sich mit Freunden, Hobbys etc ablenken und auf sich selbst konzentrieren, nach vorn schauen.

Sich auf eine andere Person konzentrieren oder ein intensives Hobby betreiben.

Ablenken, Filme, Serien, yt (stand up comedy kann ich empfehlen haha)