Suche Romance Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein paar Empfehlungen: (inkl. legaler Streaming-Seiten)

Citrus (Crunchyroll)

Violet Evergarden (Netflix)

Your Name (Amazon Video, Netflix, RakutenTV, YouTube)

Angel Beats! (Netflix)

Weathering with You (Amazon Video, RakutenTV, YouTube)

Love Chunibyo and other Delusions (Crunchyroll)

Clannad / After Story (Animax+ (Amazon Channel), TVNOW, YouTube)

Takagi-san (Staffel 1: Crunchyroll, Staffel 2: Netflix, Kommende Staffel 3: HIDIVE)

Tonikawa (Crunchyroll)

Tsukigakirei (Crunchyroll)

My Love Story!! (Crunchyroll)

Shigatsu wa Kimi no Uso (Amazon Video, Amazon Prime Video, Netflix, Wakanim)

Zero no Tsukaima (Netflix)

Toradora! (Aniverse (Amazon Channel))

A Sister's All You Need (Crunchyroll)

The Pet Girl of Sakurasou (Netflix)

A Silent Voice (Amazon Video)

Bottom-tier Character Tomozaki (Wakanim)

Domestic Girlfriend (Crunchyroll)

Golden Time (Crunchyroll)

Kaguya-sama (Crunchyroll)

Nagi no Asukara (Amazon Prime Video)

Our love has always been 10 centimetres apart. (Wakanim)

Rascal Does not Dream of Bunny Girl Senpai (Animax+ (Amazon Channel), Netflix, Wakanim)

Wolf Girl & Black Prince (DVD/Blu-ray)

Love and Lies (DVD/Blu-ray)

Girlfriend, Girlfriend (Crunchyroll)

Oresuki (Wakanim)

Hensuki (Crunchyroll)

She and Her Cat (Crunchyroll)

Hormiya (Wakanim)

Koikimo (Crunchyroll)

My Senpai is Annoying (Wakanim)

We Never Learn (Wakanim)

Nisekoi (Crunchyroll)

Photo Kano (Crunchyroll)

Wotakoi (Prime Video)

Bloom Into You (Aniverse; Amazon Channel)

My Wife is the Student Council President (Crunchyroll)

Love is like a Cocktail (Crunchyroll)

My Dress-Up Darling (Crunchyroll, Wakanim) - aktueller Simulcast

MFG YouTuber Shiroiki

Woher ich das weiß:Hobby

Danke. Schaue erstmal Kaguya sama love is war. Echt spannend die Serie. Die dritte Staffel kommt wohl im April

0
@Kerim821

Korrekt, kann ich nur empfehlen. Ein herrlicher Anime.

1

Vorab: Nicht komplett alle der nachfolgend genannten Anime fand ich gut, aber da wir ja "alles raushauen" sollen, das uns einfällt...

Teils ist Romance das Haupt-, und teils ein Nebengenre:

  • Adachi to Shimamura
  • Air
  • Aishiteruze Baby
  • Akane-iro ni Somaru Saka
  • Amnesia
  • Angel Beats!
  • Ano Hi Mita Hana no Namae wo Boku-tachi wa Mada Shiranai.
  • Araburu Kisetsu no Otome-domo yo.
  • Arifureta Shokugyou de Sekai Saikyou
  • Aura: Maryuuin Kouga Saigo no Tatakai (Film)
  • B-gata H-kei
  • Boku wa Tomodachi ga Sukunai
  • Btooom!
  • Byousoku 5 Centimeter (Film)
  • Charlotte
  • Chuunibyou demo Koi ga Shitai!
  • Clannad
  • Cider no You ni Kotoba ga Wakiagaru (Film)
  • Coquelicot-zaka kara (Film)
  • D.N. Angel
  • Da Yu Hai Tang (Film) [Donghua]
  • Dansai Bunri no Crime Edge
  • Date A Live
  • DearS
  • Denei Shoujo: Video Girl AI
  • Denpa-teki na Kanojo
  • Denpa Onna to Seishun Otoko
  • Domestic na Kanojo
  • Ef: A Tale of Memories.
  • Elfen Lied
  • Fortune Arterial: Akai Yakusoku
  • Full Moon wo Sagashite
  • Gekkan Shoujo Nozaki-kun
  • H2O: Footprints in the Sand
  • Hakubo (Film)
  • Hal (Film)
  • Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
  • Hatena☆Illusion
  • Hello World (Film)
  • Hige wo Soru. Soshite Joshikousei wo Hirou.
  • Hiyokoi (Einzelepisode)
  • Honobono Log (Kurzanime)
  • Horimiya
  • Hoshi wo Ou Kodomo (Film)
  • Hoshizora e Kakaru Hashi
  • Hotarubi no Mori e (Film)
  • Hourou Musuko
  • Ichiban Ushiro no Daimaou
  • I My Me! Strawberry Eggs
  • Interlude
  • Irozuku Sekai no Ashita kara
  • Island
  • Isshuukan Friends.
  • Isuca
  • Jaku-Chara Tomozaki-kun
  • Josee to Tora to Sakana-tachi (Film)
  • Kaichou wa Maid-sama!
  • Kamikaze Kaitou Jeanne
  • Kami-sama ni Natta Hi
  • Kämpfer
  • Kannazuki no Miko
  • Kanojo, Okarishimasu
  • Kanon (2002)
  • Kawaikereba Hentai demo Suki ni Natte Kuremasu ka?
  • Kenja no Mago
  • Kimi no Na wa. (Film)
  • Kimi no Suizou wo Tabetai (Film)
  • Kimi to, Nami ni Noretara (Film)
  • Kiznaiver
  • Kanojo to Kanojo no Neko: Everything Flows (Kurzanime)
  • Koe no Katachi (Film)
  • Koi to Uso
  • Koi to Yobu ni wa Kimochi Warui
  • Koko wa Green Wood
  • Kokoro ga Sakebitagatterunda. (Film)
  • Kono Yo no Hate de Koi wo Utau Shoujo YU-NO
  • Kore wa Zombie Desu ka?
  • Kotonoha no Niwa (Film)
  • Kotoura-san
  • Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho (Film)
  • Kurage-hime
  • Kuzu no Honkai
  • Kyokou Suiri
  • Maburaho
  • Magic Kaito 1412
  • Massugu ni Ikou.
  • Mayo Chiki!
  • Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai
  • Mimi wo Sumaseba (Film)
  • Mirai Nikki
  • MM!
  • Momokuri
  • Murenase! Seton Gakuen
  • Nakitai Watashi wa Neko wo Kaburu (Film)
  • Nande Koko ni Sensei ga!?
  • Nerawareta Gakuen (Film)
  • Net-juu no Susume
  • Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
  • Netsuzou TRap
  • Niji-iro☆Prism Girl
  • Nourin
  • Omoi, Omoware, Furi, Furare (Film)
  • One Room (Kurzanime)
  • Onegai☆Twins
  • Oniisama e...
  • Orange
  • Osananajimi ga Zettai ni Makenai Love Comedy
  • Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta...
  • Otome wa Boku ni Koishiteru
  • Ouran Koukou Host Club
  • Papa no Iukoto wo Kikinasai!
  • Plastic Memories
  • Rakudai Kishi no Cavalry
  • Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
  • Rec
  • Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei shitemita.
  • Sakasama no Patema (Film)
  • Sakura-sou no Pet na Kanojo
  • Sankarea
  • Sayounara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou (Film)
  • School Days
  • Senryuu Shoujo
  • Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Shikioriori (Film/Anthologie)
  • Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii Desu ka? Sukutte Moratte Ii Desu ka?
  • Sora no Aosa wo Shiru Hito yo (Film)
  • Stop!! Hibari-kun!
  • Suzumiya Haruhi no Yuuutsu
  • Tantei wa Mou, Shindeiru.
  • Tasogare Otome x Amnesia
  • Tenki no Ko (Film)
  • Toki wo Kakeru Shoujo (Film)
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • Tonikaku Kawaii
  • Toradora!
  • Uchiage Hanabi, Shita kara Miru ka? Yoko kara Miru ka? (Film)
  • Umi ga Kikoeru (Film)
  • Versailles no Bara
  • Violet Evergarden
  • W: Wish
  • Yagate Kimi ni Naru
  • Yoru wa Mijikashi Arukeyo Otome (Film)
  • Yosuga no Sora: In Solitude, Where We Are Least Alone.
  • Zuo Ri Qing Kong (Film) [Donghua]
  • Zutto Mae kara Suki Deshita. (Film)

(Bis auf ein paar einzelne, sollten das im Großen und Ganzen alle gewesen sein.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Shakugan No shana ist ein toller romance Anime kommt imoment auch auf pro7max immer freitags um 22.10

Woher ich das weiß:Hobby

Kenne nicht viele "Romance-Anime" aber welche, die mir in der Richtung einfallen sind z.B.

•Kokoro-Connect

•Toradora!!

•Rent a Girlfriend

•tonari no kaibutsu -kun

•Bunny Girl Senpai

....

Aber wie du siehst sind das so die Standart Anime aus dem Bereich, die dürftest du also evtl. schon kennen...

Vielen Dank

tonari no kaibutsu -kun habe ich noch nicht gesehen und hört sich von der Beschreibung her sehr interessant an. Ich werde mal reinschauen

1
  1. Josie der Tiger und die Fische (Film)
  2. Golden Time
  3. Tada never falls in love
  4. Nagi-Asu A Lull in the Sea
  5. I've always liked you (Film)
  6. Horimiya

Also die fand ich alle ganz gut, Horimiya ist der einzige der naja eher chilig ist und I've Always Liked You, also im dem sinne chilig das es wenig ernst ist.

Die anderen hingehen haben mir gefallen weil die halt immer ernster wurden.

Hoffe dir gefallen welche davon bzw hast noch nicht geguckt

Also hab halt versucht welche rauszusuchen die etwas ernster sind und nicht diese standart romcom bockt sich halt viel mehr wenn es ernst ist.

Klar komedi ist bei jedem anime gefühlt dabei aber bei denen halt eher bisl weniger bzw mehr ernstes