Wie kann man eine Person vergessen?

AliaVonArrakis  01.01.2023, 23:19

Kommt auf die Person an, Liebeskummer, Freunde, Tod

Stolze777 
Beitragsersteller
 01.01.2023, 23:23

Nichts von den genannten

AliaVonArrakis  01.01.2023, 23:25

sondern ?

Stolze777 
Beitragsersteller
 01.01.2023, 23:26

Sorry, ich behalte es für mich und möchte es nicht öffentlich erwähnen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As salamu aleykum wa rahmetullah wa barakatuh,

Kommt drauf an wie? Eine Person aus dem Internet? Eine wichtige Person?

Egal, kommen wir dazu. Es ist wichtig, das du dir erst mal klar machst wrm du die Person vergeseen möchtest. Manchmal trifft einer Entscheidungen, weil die Kontrolle in der Situation nicht da ist. Die Person ist im Unterbewusstsein also öfters.

Wichtig ist, keine Gefühle für die Person zu haben (Hass, Neid, Arroganz etc.).

Gleichgültigkeit ist manchmal hilfreich. Lenke dich ab, du sollst den Gedanken vllt nicht ganz vergessen, es soll dir lediglich egal sein. Darauf kommt es an.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte. Möge Allah es dir leicht machen! 👍🙂

Also das kommt drauf an. Zu denken das man sie jetzt Kramofartig vergessen muss funktioniert nicht. Denn du denkst ja die ganze zeit dann die Person oder das Lebewesen zu vergessen. Ich würde die Zeit das regeln lassen. Langsam angehen und gemeinsame Fotos vll nicht gleich ersichtlich hinstellen oder verstauen.

Du musst bedenken, dass das Ding was du vergessen möchtest ein Teil deiner Vergangenheit ist und du es nur verarbeiten und nicht vergessen kannst. Dein Körper kann es vll verdrängen aber das wäre erstens nicht gut und zweitens bräuchte dies sehr lange.

Manche können es, manche können es nicht.
Ich kann es nicht, ich erinnere mich an alle Gesichter und an jede einzelne Tat und an jeden einzelnen Gedanken, welchen ich zu dieser Person hatte.
Man kann eine Person aber vielleicht verdrängen, das würde aber bedeuten, dass wenn man dann wieder an diese Person denkt, man sich eventuell noch an Details erinnern kann.
Wieso sollte man eine Person aber vergessen wollen?
Ich würde bei schlimmen Menschen einfach copen und ihre Relevanz für mich reduzieren, schließlich werden diese Menschen zu ersetzen sein nehme ich an: Ex durch neue Partnerin/neuen Partner, böse Arbeitskollegen durch liebe Arbeitskollegen, etc.

Ziele setzen und diese verfolgen. Egal ob du einem/einer Freund/Freundin oder deinem/deiner Partnerin hinterher rennst, such dir Hobbys, melde dich im Verein an und zieh dein Ding durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht nicht.

Man kann eine Person nicht durch Willen vergessen. Irgendwann nach Jahren kann es schon sein, dass man sie vergisst, solange sie nicht immer wieder mal aufgekommen ist und keine wichtige Rolle gespielt hat.

Erst Recht wenn die Person für einen wichtig war oder eine bedeutende Rolle gespielt hat z.B. erster Freund, kann man sie nie zu 100% vergessen. Vielleicht denkt man nicht mehr an sie, aber vergessen kann man sie nicht.

Wenn Schmerz mit der Person verbunden ist, wird dieser mit der Zeit schwächer bis er letztendlich ganz verschwindet