Wie zuverlässig ist eine Meinung ohne Ahnung?

3 Antworten

Ist immer so eine Sache, manchmal sind Sachen einfacher als man denkt. Die eine Person sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und die andere Person sieht nur den Wald.

Man kann und muss nicht in jedem Thema tief stecken um sich trotzdem eine Meinung dazu bilden zu können. Meinungen speisen sich neben Fachwissen auch aus Erfahrungen, Interessen und allgemeiner Bildung. Daher kann die Meinung von Person B durchaus sehr geschätzt werden.

gutfragkid
Fragesteller

die meinung kann auch irreführend sein wenn sie realitätsfern ist, wenn man der meinung glauben schenkt.

sonnenperlchen  02.06.2023, 17:36
@gutfragkid

Deswegen ist es immer sehr klug, sich nicht nur auf die Meinung eines anderen zu verlassen.

Man kann keine Meinung zu einem Thema haben, wenn man davon keine Ahnung hat.
Man muss irgendwo schonmal von gehört haben…und auf dem bruht dann die Meinung..ist also recht zuverlässig.

gutfragkid
Fragesteller

oh doch meinung ohne ahnung ist eine existierende sache mein freund... du kannst einfach mist raushauen nach bauchgefühl

jessxs  02.06.2023, 17:31
@gutfragkid

Wie bereits erklärt…auf irgendwas beruht die Meinung. Man kennt vielleicht nicht alle Seiten, aber hat dennoch schonmal was von gehört, also n bissl Ahnung.