Wie vergeht die Zeit besser auf Arbeit?

annie80  19.10.2022, 13:12

Hast du nichts zu tun, oder was genau ist das Problem?

httpjamie
Fragesteller

Ich habe keine Aufgaben die den alltäglichen Betrieb betreffen. Ich mache nur Zweckarbeiten, damit ich überhaupt etwas mache. Z.B. Produkte beschriften, Begriffe definieren,...

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne das problem.

online als pdf ein buch lesen.

darwin awards lesen

nach weihnachtsgeschenken suchen

gute fragen beantworten

nach reisezielen suchen

vokabeln lernen

wikipedia lesen

rezepte suchen und ein kochbuch in word anlegen mit inhaltsverzeichnis

alle filme aufschreiben, die man gesehen hat

ps: falls du tatsächlich arbeiten möchtest, frag mal deine kollegen, was sie an ihrer arbeit scheiße finden und versuch die prozesse zu optimieren.

  • Suche Dir andere Arbeitsunwillige und mache täglich ein Meeting wo ihr gemeinsam GF-Fragen beantwortet.
  • Mache täglich eine Wette um 1€ mit Deinen Kollegen. Jeder schreibt einen Satz auf einen Zettel. Die Zettel kommen in eine verschlossene Box. Wessen Satz von einem unbeteiligten Kollegen oder dem Chef gesagt wird, hat gewonnen.
  • Besorgt eine Kiste Mohrenköpfe und ein Sparschwein. Legt die Mohrenköpfe so ab, daß man sehen kann, wer drangeht. Stellt einen Zettel dazu mit der Bitte Geld in das Sparschwein zu werfen. Wettet, wieviel Geld am Schluß darin ist. Wer am Weitesten entfernt liegt, muß die Mohrenköpfe für den nächsten Tag besorgen. Nebeneffekt: Eure Kollegen werden immer fetter!

Hast du nichts zu tun? Dann melde dich beim Vorgesetzten, der kann dir sicherlich Arbeit geben.

Erfüllt dich das was du tust nicht, weil du überfordert oder unterfordert bist oder es nicht deinen Interessen entspricht? Dann mach dir Gedanken darüber was sich verändern müsste, damit du motivierter bist. Bitte deinen Chef anschschliesend um ein Gespräch in dem mögliche Optionen besprochen werden können. Sollte sich innerhalb des Unternehmens keine für dich zufriedenstellende Egeben, solltestdu dich nach was anderem umschauen.

Hallo

Einen anderen Beruf finden, der dir Spass macht

LG

Vielleicht mal Kolleginnen und Kollegen fragen, ob man ihnen helfen kann. Oder sich Lehr-Filme zu deinem Arbeitsthema anschauen.