Wie vergebt ihr Namen in einer neuen Domäne?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Seriös 80%
Witzig 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es situationsabhängig.

Müssen diese Namen viele (externe) Mitarbeiter benutzen? - Dann was seriöses

Ist das ein System, das hauptsächlich die ITler nutzen? - Gerne witzige Namen, Insider, Nerdkram, etc.
Wir haben beispielsweise Subnetze, die Doom oder Alcatraz heißen und Systeme, die teilweise XYs P*rnokeller heißen xD Sind natürlich nur interne Testsysteme, die so heißen.

Bei DCs und Wsus' würde ich aber auf jeden Fall seriöse Namen nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6. Fachsemester Informatik B.Sc.
Seriös

Bei witzig sollte man sich sicher sein, dass das Auditorium derartiges auch zu schätzen weiß.