menschen beeinflussen - bsp?

6 Antworten

Geh doch mal in den Einkaufsladen. Das ist reine Verkaufspsychologie.

Dinge die man zusammen kaufen soll, befinden sich am selben Platz (Salat und Dressing, Nudeln und Soße, Mehl und Eier).
Dinge von denen man will, dass sie unbedingt gekauft werden, da stellt man ein großes rotes Schild auf.

Du findest IMMER (außer dann wenn du die Augen zu hast) etwas wo der Mensch beeinflusst wird.

Zum Beispiel durch religiöse Indoktrination und Propaganda.

Durch Verkehrsschilder.

Durch Werbung, Wochentage und Feiertage.

Im Grunde durch jede Interaktion mit Menschen wird ihr Verhalten beeinflusst. Egal ob diese Interaktion persönlich, durch Schrift, Plakate, Ton und Film oder durch Einträge am Kalender geschieht.

Brauchst nur ne Zeitung aufschlagen oder das TV einschalten und schon findet stets auch eine Beeinflussung statt. Alles soziale Miteinander ist so aufgebaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

-Medien

-Politik

-Glauben

-Werbung

Religion, Medienkonsum, Nahrungskonsum ect pp