Ich möchte wissen,ob man den DNS server wechseln kann ,(zum bsp DNS.watch), Ist das erlaubt ,Ist es strafbar den zu wechseln, Ich habe Telekom DSL?

2 Antworten

Es darf gewählt werden. Der DNS den du einträgst ist nur dein Einstieg in die verteilte DNS-Datenbank, es arbeiten sowieso ziemlich viele andere NS für dich.

Solange der andere NS nicht etwas besonderes bietet wie z.B. Filter, Sperrung von Sites oder garantiert unzensierte DNS-Antworten hat es kaum Vorteile, nicht den des Providers zu benutzen, den man beim Verbindungsaufbau übermittelt bekommt, der ist meistens am schnellsten erreichbar.

Du musst nur den DNS im Router umstellen. Zb 8.8.8.8 oder 4.4.4.4 sind von Google glaube ich

Warum sollte es verboten sein ihn zu wechseln?

0

Wie kann es sein das der Telekom DNS Server schneller,als der Google DNS Server ist?

Laut DNSBench. Und meistens wird ja behauptet das Google meistens schneller sei.

...zur Frage

Server registriert sich nicht im DNS?

Moin,

habe einen Server2008r2 der als domänenintegrierter dns server fungiert. habe einen server der nicht in der domäne sondern in einer arbeitsgruppe ist. Dieser registriert sich leider nicht im dns. ipconfig /registerdns wird ordnbungsgemäß ohne fehler aufgeführt aber es erscheint kein host a eintrag. dynamische updates sind im moment aktiviert ... sicher und unsicher.

beide im gleichen netz... als dns server ist der 2008r2 angegeben und der dns server ist auch so konfiguriert das er auf der schnittstelle auf anfragen reagiert. dns server wie gesagt ist auch der DC.

clients die in der domäne sind registrieren sich normal. aber das liegt denk ich daran das sie eine neue ip adresse bekommen und der dhcp server das übernimmt. der server der nicht registriert wird hat eine feste ip adresse.

hoffe es gibt da eine lösung ... danke

...zur Frage

Telekom vertrag kann nicht gekündigt werden und es kann auch kein neuer Vertag gemacht werden - habt Ihr einen Rat?

hey und zwar wollten wir von der telekom zu 1und1 wechseln da wir endlich internet möchten also über dsl nur das problem ist das die telekom kein dsl in unserem Ort anbietet und jetzt würden wir gerne wechseln doch die telekom lässt und nicht da es nicht ging so die Aussage von dem Telekom Mitarbeiter ? habt ihr da auch Erfahrung { vertrag läuft bis nächstes Jahr Juli) :)

...zur Frage

Ubuntu eigenen DNS Server erstellen?

Ich habe einen Ubuntu V-Server und möchte dort einen eigenen DNS Server installieren auf den ich auch von außen zugreifen kann. Nun möchte ich wissen welche Software ich nehmen soll.

...zur Frage

Wie kann es sein, das mir vor ca. 1 Monat bei Telekom DSL Überprüfung 16.000 angezeigt wurde und nun nicht mehr?

Da ich dsl 1.000 habe, wollte ich wechseln und nun gibt es die Option 16.000 nicht mehr.

...zur Frage

Internet schneller machen durch ändern der DNS Server auf PS4?

Guten Abend zusammen. ich habe mitbekommen das man den DNS Server ändern kann. Empfohlen wird mir immer der DNS Server von Google mit der DNS Adresse 8.8.8.8 und 8.8.4.4. Wenn ich das an meinem PC einstelle ist das Internet tatsächlich schneller Eine Downloadrate von 13 - 14 Mbit/s so wie es soll. Jedoch wenn ich das gleiche bei meiner PS4 durchführe habe ich plötzlich eine Dowloadrate von 3 - 5 Mbit/s trotz 16k Leitung. Also meine Frage soll ich das so einstellen oder die PS4 automatisch einen DNS Server auswählen lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?