Domain Controllers prüfen ob erreichbar automatisch per Powershell?

1 Antwort

Hallo

Für mich sieht es so aus, als ob jeder Server 2 mal angepingt wird.

test-connection ist ein Ersatzcommand für "ping", mit -quiet wird gezwungenermassen "true" oder "false" zurückgegeben. Der Parameter -count sollte hier "1" sein, dann sollte der Server auch nur 1 mal angepingt werden.

Gruss

MrFruityOrange
Fragesteller

nein das ist es glaub ich nicht. Es taucht in der Liste ja auch 4x auf. Ja es wird jeder Server zweimal angepingt das stimmt. Aber da es in der Schleife ist, spielt das keine Rolle.

davideberardone  22.01.2018, 14:51
@MrFruityOrange

Du hast recht. Habs bei mir mal getestet, bei mir hab ich das Problem nicht. Musst du denn Server von mehreren Domänen prüfen?

davideberardone  22.01.2018, 15:01
@davideberardone

$Forest = [System.DirectoryServices.ActiveDirectory.Forest]::GetCurrentForest()

$AllOutput = @()

$Forest.Domains | ForEach{

 [PsObject]$OutPut = "" | Select-Object DCName

 $([System.DirectoryServices.ActiveDirectory.Domain]::GetDomain($DirectoryContext).DomainControllers) | ForEach{

  $DC = $Output.DCName = $_.Name

  #$Output

echo $DC

 }

#$AllOutput | Format-Table -AutoSize