wie verdünne ich farbe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf Farbe an entweder Wasser für Wandfarbe oder Nitroverdünner für Lacke

Kommt auf die Farbe an. Wenn es Ölfarbe ist, geht das nur mit Terpentin od. Verdünner, bei wassergebundener Farbe mit sauberem Wasser.

Wenn die Farbe wasserlöslich ist, kannst Du sie mit Wasser verdünnen, Lackfarbe mit Terpentin.

wie viel kostet ein eimer farbe?

hallo, ich würde gerne in den sommerferien mein zimmer streichen. es ist 18 qm groß. Allerdings habeich nur 50 euro zur verfügung, kann man sich davon trotzdem einen eimer farbe kaufen?

...zur Frage

Eine Frage wie heißt diese Farbe an der Wand ?

Wo kann man genau diese Wand Farbe kaufen und was ist das für eine Farbe

...zur Frage

Einen Eimer Farbe in hellem Lila über

Hallo, habe einen Eimer Farbe in hellem Lila über den ich nun mit einer Farbe ummischen möchte, um einen neuen Farbton zu erlangen. Kannn mir jemand da einen guten Rat geben mit welcher Farbe das wohl geht und wie das Resultat sein wird?

...zur Frage

Welche Farbe passt zu hellgrün?

Mein Zimmer ist im Moment noch in den Farben Hellgrün (eine Wand), Weiß (die restlichen 3) und Schwarz (die meisten Möbel). Jetzt ist es mir aber zu fad geworden, also will ich um eine Farbe erweitern ;-) Hat jemand eine Ahnung was zu der Farbe passt? Ich hatte schon an helles Lila gedacht.

PS. Farbe ist etwas heller als die auf dem Bild

...zur Frage

Kann man ein Eimer Farbe verschicken?

Hallo ich habe eine Frage und zwar möchte ich Farbe verschicken  weiß aber nicht wie und wo man das machen kann und was man beachten muss

Danke

...zur Frage

meine farbe schimmelt kann ich sie noch benutzen?

hallo ich wollte mein zimmer streichen nur es gab 1 Problem. Die Farbe im Eimer hat geschimmelt (am Deckel waren schimmel flecken un ein paar auch auf der Oberfläche der Farbe) und meine frage ist jetzt ob ich den schimmel weg machen kann also ihn abkratzen und die Farbe dann benutzen kann denn es wäre schade ein ganzen Eimer Farbe wegzuschmeißen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?