Wie verdient man 80.000 brutto im monat?

Familiengerd  23.09.2022, 21:47

Manche Fragen sind einfach nur infantil ...

Elias05530
Fragesteller

Halbes jahr später und ich sage dir ob du es glaubst oder nicht: Ich habe für die Agentur meines chefs 80k in einer WOCHE gemacht; mach mich selbstständig damit ICH diese summe hab

4 Antworten

Knapp ne Million? Mal ab von Managern und C-Level Leuten in größeren Firmen sind wohl weit über 90% der Leute, die so Kohle machen selbstständig und nicht angestellt. Das heißt nicht, dass Selbstständige oft soviel verdienen würden, der Großteil wird das nicht im Jahr machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Bin nicht allzu weit davon entfernt. Grüße vom Airliner.

SlightlyAnnoyed  23.09.2022, 16:04

Du verdienst in einem Job bei einer Airline fast 80.000€ im Monat? Ja ne, is klar. Träum weiter…

Eine gute Ausbildung haben, Berufserfahrungen, Branchenkenntnisse, Fleiß, Einsatz, Durchhaltevermögen, Durchsetzungskraft, Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, Glück, am richtigen Ort zur richtigen Zeit sein, die richtigen Leute treffen usw.usw.

Aber schlage dir die Euro 80.000 aus dem Kopf! Träumen ist natürlich erlaubt, aber irgendwann mußt du dich der Realität des ganz normalen Berufslebens stellen!

In einem Beruf oder Unternehmen hoch aufsteigen und bei den Gehaltsverhandlungen geschickt sein.

Oder du baust dir dein eigenes Business auf und wirst eines Tages so viel verdienen. Vielleicht sogar mehr, vielleicht auch weniger.

Such dir einfach raus was du gerne machst du werde damit erfolgreich.

Keksdieb86  23.09.2022, 13:57

Aufsteigen? Da musst du schon das Unternehmen leiten. Und es muss ein sehr großes Unternehmen sein.

TobiasMaler  23.09.2022, 14:21
@Keksdieb86

Ja, sagen wir mal in einem Konzern z.B. Vertriebsleiter. Das wird locker 80k einbringen wenn nicht sogar mehr. Allerdings wird man um dahin zu kommen sicherlich ein paar Jahrzehnte Berufserfahrung ansammeln müssen.

Keksdieb86  23.09.2022, 14:29
@TobiasMaler

Dachte ich mir schon.

80k im Jahr ist in vielen Branchen nämlich durchaus realistisch als Facharbeiter oder besonders mit Führungsverantwortung.

Da bin ich selbst bereits in 2 Jahren.