Wie verdient man 50-60 Tausend im Jahr ohne studiert zu haben?

9 Antworten

Gibt 1000 Wege dafür. Vermutlich hat jeder, der ohne Studium das Gehalt verdient einen anderen Lebenslauf.

Grundsätzlich kann man sagen: Wenn du etwas besonderes kannst verdienst du damit Geld. Umso gefragter und umso Besonderer umso mehr Geld springt raus.

Mein Chef hat eine Ausbildung als Elektriker und verdient in dieser Höhe. Ich als Ingenieur steige mit 45k ein. Klar ist: Er hats, trotz fehlendem Studium, einfach drauf. Wenn juckts ob er studiert hat, wenn er die Roboter zum Laufen bringt?

Klar, du musst die Leute von deinen Fähigkeiten überzeugen und auch Glück haben, dass die richtigen Leute dich unterstützen und dir Fortbildungen nicht verweigern.

Aber den einen Job, mit dem man ohne Studium und ohne besondere Voraussetzungen machen kann und solche Gehälter bekommt gibts nicht. Würde dann ja jeder machen.

Fluglotse zB wäre eine Ausbildung die dir auch über 100.000€ bringen kann. Aber die Voraussetzung für die Ausbildung ist härter als so manches Studium.

Selbstständig machen, wenn du keine eigene Idee hast, spring aufn guten Zug mit auf und reinvestiere... mit Devisenhandel und am Börsen allgemein, lässt sich auch gut verdienen. Da brauchst du viel Zeit zum lernen und Kontakte knüpften...

Der deutschen Schnitt liegt bei 3750€/Monat, also 45.000€ im Jahr, brutto.

Um das zu verdienen, brauchst du schon einen guten Job und um mehr zu verdienen, schon fast eine leitende Funktion.

Lg

Mach eine gute Ausbildung in einem Mangelberuf und bilde Dich dort fort. In der Verkehrsbranche (Lokomotivführer), der Brandschutz- und Klimaanlagenbranche fehlen jetzt schon an Leute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Handwerksmeister in einem großen Betrieb in leitender Position. Technische Betriebsleitung zum Beispiel.