Wie verdient die deutsche Post?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wie unsere Post eigentlich ihr Geld verdient":

über das Porto. Das Porto ist fällig je Brief, abhängig von der Größe, dem Gewicht, Zusatzleistungen und Empfangsland.

Du bist ja leicht durchgeknallt würde ich mal freundlich sagen.

Eine Unterschrift wird z. B. Bei Einschreiben, DHL-Paket und Nachnamesendungen verlangt. Bei der Zustellung von Päckchen ist keine Unterschrift erforderlich.

ABER - wie die Post Geld verdient? Stundenlohn? Oder meinst du wie der Postbote und/oder der DHL Zusteller ihr Geld verdienen? 

Die bekommen einen Stundenlohn laut Vertrag. So einfach ist das.

Na dann

0
@LeonSS

Was heißt das? Wurden deine Fragen nicht ausreichend beantwortet?

0