Wie verbringst du das lange Pfingstwochenende?

20 Antworten

Hallöchen in die Gugumo Runde,

meine Planung, Pfingsten an der Nordsee zu verbringen, ist leider ins Wasser gefallen.

Plan 2, Pfingsten bei meinen Enkelchen zu sein, ist auch vom Tisch.

Das Wochenende ist dienstfrei und der Pfingstmontag auch und nun sitze ich hier und überlege was ich machen könnte.

Ich war die ganze Woche sehr müde und energielos, wahrscheinlich werde ich die Zeit waagerecht verbringen.

Wenn das Wetter mitspielt, schlendere ich morgen mal über den Trödelmarkt. Gerade habe ich ein neues Buch angefangen, das werde ich dann wohl über Pfingsten aus gelesen haben.

Ich wünsche allen gemütliche und erholsame Feiertage.

💚liche Grüße

Luca747  07.06.2025, 18:02

Wünsche dir gute Erholung 😁, mach es dir gemütlich \../

Nein,

liebe PfefferApfel,

weggefahren bin ich nicht. Das ist mir an Tagen wiexdiesen, vor Ostern oder Pfing-sten, unterwegs zu stressig! Da bleibe ich lieber in meinem reizenden Stauferstädtle und genieße da die Zeit !

Heute hat es untertags immer wieder etwas geregnelet, d. h. leicht geregnet, und so bin ich nicht raus an die frische Luft.

Morgen werde ich aber bei zu erwartendem sehr schönem Wetter meinen Waldlauf hinüber zum Klosterberg machen und unserem 1102 erbauten Stauferkloster einen kurzen Besuch abstatten und im Klostergärtle vorbeischauen, was ab Frühjahr immer wunderschön angelegt ist und eine Augen- und Herzensweide ist!

Unterwegs werde ich auf dem Rückweg im Wald meinen lieben Uwe, meinen Partner, treffen, der bei meinen Waldläufen immer auf einem bestimmten Bänkle auf mich wartet und bis ich dann nach dem 16 km Waldlauf wieder zu Hause ankomme, ist es früher Abend.

Und mein Trampolin, das ich neu bekommen und im Garten aufgestellt habe, möchte ich morgen auch noch kurz aufsuchen!

Dann ist der Tag nach dem anschließenden Essen auch schon bald wieder um!

Einen schönen Pfingstmontag wünsche ich Dir auch, liebe PfefferApfel, und mach's gut!

Alles Liebe!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald

Moin, und ein herzliches "hallo" an alle.

Wenn das Wetter mitspielt, hätte ich den Besuch von einem Flohmarkt im Sinn. Ob es bei dem Besuch bleibt und anschließend wieder nach Hause geht, oder ob der Flohmarkt nur eine Etappe im Rahmen eines Ausflugs in die weitere Umgebung wird, entscheidet sich ein bisschen spontan. Momentan warte ich noch auf unsere Wochenendzeitung mit den Ankündigungen der aktuellen Veranstaltungen, vielleicht springt mir da noch etwas ins Auge.

Falls das Wetter aber nicht so passt, hätte ich auch genügend Aktivitäten zuhause im Angebot. Langweilig wird es mir jedenfalls nicht. Zur Not mache ich einfach irgendwas rund um meine Hobbys.

Wochenende (gerade in Kombination mit einem Feiertag) genieße ich ganz gerne auch mal ein bisschen geruhsamer, da muss der Terminkalender nicht restlos gefüllt sein.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Luca747  07.06.2025, 18:01

Das ist auch richtig so \../

Meine Planung ist ins Wasser gefallen, da es nun tatsächlich hier regnet. Da machen weder grillen noch Ausflüge viel Spaß. Aber ich hab was anderes: Tiefkühler abtauen, Backofen gründlich sauber machen..... ab und zu etwas Unkraut zupfen

Guten Tag,

ich versuche, es für meine Hobbys zu nutzen. Die Chance steht gut. Die letzten Wochen waren beruflich und privat anspruchsvoll, da brauche ich ein paar Tage für mich ... ich bin aktuell noch irgendwie "schachmatt" frei nach Roland Kaiser. Habe auch nach Pfingsten erstmal Urlaub. Da mache ich dann einige Ausflüge, am Wochenende selbst soll ja auch das Wetter nicht allzu einladend sein.

https://youtu.be/VhB8K-qBDBY?si=-fU8KOsCvS7lAC2-