Wie verbinde ich zwei Telefone miteinander?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist alles von dan030 gesagte richtig. Wenn Du Dich nach einer alten Telefonanlage umsiehst (es gibt auch ganz kleine) dann achte auf folgendes:

  • intern mindestens zwei analoge Ports
  • die Anlage unterstützt Pulswahl
  • die Anleitung ist verfügbar/beschaffbar
  • die Software zur Programmierung sowie das Kabel zum PC Anschluss ist verfügbar/beschaffbar

  • den Port für den Amtsanschluss lässt du frei

  • die automatische Amtsanlassung deaktivierst Du
  • die internen Rufnummern entnimmst Du der Anleitung falls sie sich nicht frei programmieren lassen

Du kannst eine beliebige Telefonanlage nehmen, die Nebenstellenbetrieb unterstützt und über a/b-Anschlüsse verfügt.

Ohne eine solche Anlage geht eine Verbindung der Geräte nicht direkt. Denn es wird eine Speisespannung benötigt, die irgendwo her kommen muss.

Welche günstige und einfache telefonanlage könnt ihr mir empfehlen.