Wie verbinde ich mich mit einem nicht ganz starken WLAN?
Guten Tag,
wenn ich mich mit meinem Laptop mit einem WLAN verbinden möchte, das nur 1 oder 2 (von 4) Stärke-Balken hat, erscheint immer die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Bei WLAN-Netzwerken mit 3 oder 4 Balken klappt die Verbindung problemlos.
Der Laptop erkennt in der Auswahl-Liste alle Netzwerke, auch die schächeren, aber er lässt keine Verbindung damit zu. Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Er hat einen Intel Centrino Advanced N6235-WLAN-Adapter. Der Treiber ist auf dem aktuellen Stand. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich wo machen muss, um mich auch mit schwachen WLANs zu verbinden? Mit dem Handy bekomme ich auch mit den ganz schwachen Netzwerken mit nur einem Balken immer eine Verbindung.
Vielen Dank und viele Grüße
Uhrmacher
3 Antworten
Wenn sich keine andere Antenne außen anschließen lässt, käme ein Adapter-Wechsel in Frage. Genannter Adapter - so habe ich in Erinnerung - hat auch bei anderen Nutzern ähnliche Probleme.
Hallo und guten Tag,
vielen Dank für eure Antworten.
Bei mir zu Hause habe ich das Problem natürlich dadurch gelöst, dass ich den Laptop in die Nähe vom Router stelle. Nur unterwegs in Hotels habe ich noch keine Lösung gefunden. Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp? Und hat jemand eine Erklärung, warum der Laptop zwar halbstarke und schwache WLANs erkennt, aber sich nicht mit ihnen verbinden kann?
Danke und viele Grüße
Uhrmacher.
Wenn du Zugriff auf den Router hast, stell ihn auf 2,4GHz um das soll Stabiler sein. Sonst gibt es Tipps mit AluFolie und Chipsdosen um die Antenne des router zu verstärken und auszurichten. Manchmal hilft es den Router zu drehen. Ich sitze unter den Router und habe ihn deshalb aufgestellt, so das die Seite zu mir Zeigt.