Wie verbinde ich mein Handy mit meinem VW Golf?

1 Antwort

Andere iPhones waren zuvor noch mit meinem Auto gekoppelt,

Vermutlich vor dem Reset der Rubrik Handy? Hast Du das alte Gerät noch? Falls ja, nochmal testen, falls nein, mal ein anderes älteres Gerät testen. Vielleicht wird das neue Blutooth-Protokoll nicht erkannt bzw. akzeptiert.

laXwillauer
Fragesteller

Genau, also aktuell kann ich kein Gerät mit dem Auto verbinden. Auch das damals verbundene Handy kann ich nicht mehr verbinden, da die Taste „Geräte suchen“ nicht mehr angezeigt wird. Wissen Sie was ich machen könnte? Nochmal ein Reset? Oder ist mein Auto einfach zu alt?

Amtsschreck  09.08.2023, 08:10
@laXwillauer

Hm, wenn durch den Werksreset der entsprechende Menüpunkt gelöscht wurde, könnte vielleicht ein Werkstattbesuch bei VW helfen. Oder mal eine Auto-Hifi-Bude in der Nähe suchen. Die kennen sich ja mit Autoradios auch aus. Leider nicht meine Baustelle, sorry.