Wie verbietet man seinem Windows Rechner selbstständig neu zu starten?

2 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt

Auf Windows 10:

Update & Sicherheit -> Windows Update -> Erweiterte Optionen

Bild zum Beitrag

(Screenshot von mchawk777, Danke)

 - (Computer, Windows)
mchawk777  08.03.2022, 23:15

Hab mal den dt. Screenshot in einer eignen Artwort gepostet. (Bilder kann man ja in Replys leider nicht einbinden!)

verreisterNutzer  08.03.2022, 23:16
@mchawk777

Vielen Dank, hast du ein Problem damit wenn ich den meiner Antwort anhänge (und vielleicht die Restart-Option rot einzeichne?) ich schreibe auch deinen namen dazu

Ich weiß nicht, welche Win10-Version Du hast, aber mein PC (mit Win10-Version 21H2) fährt für die Win10-Updates keine automatischen Neustarts.

Wenn das System auf einen Neustart wartet, wird das in dem Info-Bereich der Taskleiste angezeigt.
Der Neustart erfolgt erst, wenn ich dafür "grünes Licht" gebe.