Wie verbessere ich mich in Deutsch(Schule)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wessen Muttersprache nicht Deutsch ist, der kann schon im Nachteil sein. An sich ist dein Deutsch gar nicht sooo schlecht, wenn man nur den Vierzeiler deiner Fragestellung zugrundelegt.

Was die Rechtschreibung betrifft, so solltest du dich an das zu erinnern versuchen, was du in Klasse 5 bis 7 gelernt hattest. Du könntest z.B. das Kapitel mit "das" und "dass" wiederholen. Diesen Fehler begehen allerdings auch sehr viele Muttersprachler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stehe in jedem 1-3 außer in deutsch ,da schreibe ich immer eine 4-5. Bin auch eine Ausländerin .Wahrscheinlich macht ihr gerade Interpretationen und Inhaltsangaben usw. Ich würde mir einfach Interpretationen usw von deinen Mitschülern die eine bessere Note geschrieben ansehen und mit deiner vergleichen, damit du siehst was du für fehler gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DanzoUSA 19.01.2016, 13:05

Danke, das wär eine Option

0

Hey DanzoUSA,

Wenn deine Muttersprache eine andere ist, kann das natürlich zusätzlich erschwerend für dich sein, aber in der 10. Klasse schreibt man ja keine Diktate mehr.

Da geht es halt um wesentlich mehr. Sprachliche Mittel, Interpretation, eigene Texte verfassen etc.

Sicherlich haben dort noch wesentlich mehr aus deiner Klasse Schwierigkeiten, darunter sicherlich auch einige Deutsche.

Da hilft nur üben, üben, üben. Von anderen zur Korrektur lesen lassen, selbst viele Bücher lesen (niveauvoll), um den Ausdruck zu verbessern und und und.

Mit freundlichen Grüßen

Die Erdnuss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest viel lesen, damit kann man die Sprache (deutsche Sprache) sehr verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?