Was tun, wenn man sich schwer tut, Sätze zu bilden, aber die Muttersprache deutsch ist?

2 Antworten

Hallo,

das ist eine Frage der Übung. Versuch erst einmal im kleinen Kreis dich stärker an Gesprächen zu beteiligen. Dabei kann helfen, kürzere Sätze zu bilden, damit du dich nicht verhaspelst. Falls es doch passiert, ist es nicht schlimm. Überlege dann, was du eigentlich sagen wolltest und mach es beim nächsten Mal besser.

🤓

dann hilft uU lesen, gerne auch laut, damit du die Satzbildung hörst und verstehst. Lese Bücher über dein Hobby zB

privatprivat06
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Werde ich auf jeden Fall machen!