Wie verbessere ich mich noch vor den Sommerferien in Englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn das in der Kürze der Zeit überhaupt noch möglich ist, schau, dass du deine mündliche Beteiligung im Englischunterricht steigerst. Mache deine Hausaufgaben ordentlich und melde dich freiwillig, diese vorzulesen bzw. dich abfragen zu lassen.

Du kannst den Lehrer auch um eine freiwillige Zusatzleistung, z. B. ein Referat, bitten, damit du deine Note verbessern kannst. Der Lehrer ist aber nicht dazu verpflichtet, dir diese zu gewähren.

Gibt es nicht auch die Möglichkeit einer Nachprüfung nach den Sommerferien?

AstridDerPu

Lenaschneide321
Fragesteller

Ne leider nicht aber möglicherweise ich kann ich die Note ausgleichen !

AstridDerPu  26.05.2024, 06:39

Danke für das Sternchen.☺️

Das fällt Dir ja früh ein...

Alles, was Du jetzt noch tun kannst, ist im Unterricht mitzuarbeiten, Dich oft zu melden und dann auch die richtigen Antworten zu geben.

Auf jeden Fall solltest Du über die Ferien Nachhilfe in Mathe nehmen, sonst kommst Du im neuen Schuljahr nicht mehr mit.

Lenaschneide321
Fragesteller

Nein das fällt mir nicht früh ein dachte hätte eine 4 im Englisch mein Klassenlehrer sagte mir aber vor 2 Woche ich stehe auf eine 4- und das es wackelig werden kann.

Dichterseele  22.05.2024, 18:29
@Lenaschneide321

Du solltest Dich notenmäßig grundsätzlich nicht am Rande des Abgrunds bewegen! Spätestens beim Zwischenzeugnis hättest Du in Mathe was tun müssen, um auf eine 4 zu kommen und in Englisch auf eine 3.