Wie unterscheiden sich Vietnamesen von Thailänderinnen?

4 Antworten

Die Mentalität ist tendenziell ein wenig anderes durch die unterschiedliche Geschichte beider Länder.

Stichwort: Vietnamkrieg und die Prägung durch den Kommunismus in Vietnam.

Thailand war ausserdem nie durch eine Kolonialmacht besetzt im Gegensatz zu Vietnam , was natürlich auch Auswirkungen auf die Persönlichkeit und die Gesellschaft hat.

Kokosskuebel
Fragesteller

Vielen Dank ! Kannst du die unterschiedlichen Persönlichkeitsen bitte beschreiben ? Wie erkennt man das am Verhalten ?

Ich hatte eine Vietnamesin als Freundin und jetzt eine Thailaenderin zur Frau.

Meine intelligente Vietnamesin erklaerte mir damals, der Kommunismus hat nicht nur unser Land zerstoert, sondern auch unsere Herzen. Frueher hatten wir alles gemeinsam...den Buddhismus. Den haben die Kommunisten ausgetrieben, alle Tempel zerstoert und Atheismus ist angesagt. Das merkt man ueberall, soviel Ruecksichtlosigkeit im Strassenverkehr hab ich noch nirgendwo auf der Welt erlebt.

Meine vietnamesiche Freundin beneidete mich, dass ich in Thailand leben konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Sprache, wenn man sie versteht.

Sonst wird's schwierig. Konnen auch Laotinnen, Kambodschanerinnen, Indonesierinnen u.s.w. sein. Allein am Aeusseren wirst du ja auch beispielsweise einen Daenen kaum von einem Niederlaender, einem Deutschen oder einem Franzosen unterscheiden koennen.

Vietnamesen sind durchschnittlich dunkler.. Das wäre aber auch das einzige das ich aus dem Stehgreif dazu sagen kann.. Es ist einfach ein anderer Phänotyp.