Wie unterscheiden sich Baumwolle und gewaschene Baumwolle?

5 Antworten

Der nicht vorgewaschene Baumwollstoff geht den Regel, nach dem waschen ein. Bei der  vorgewaschene  Baumwolle sollte es nicht passieren. Das  selbe gilt bei Leinen, sogar bei manche reine Seide.

Gewaschene Baumwolle ist normale Baumwolle, welche durch verschiedene Prozesse und Waschgänge (mit Silikonen, Enzymen, Säuren....) haltbarer und weicher gemacht wurden. Dadurch ist sie angenehmer zum Tragen als normale Baumwolle.

Kostet in der Regel auch mehr ;)

Ich vermute mal, dass die gewaschene Baumwolle vorher gewaschen wird?

Es ist eine Vorstufe bei dem industriellen Verarbeitungsprozeß.