Wie unterscheide ich Gecko Kod von Mäuse Kod

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sehr merkwürdige,aber auch sehr knifflige Frage.Weil der Kot sich kaum unterscheidet.Und es auf die Größe der Geckos ankommt.Vom kleinen Hemidactilus uber Mauergeckos oder Eidechsen.Bei den Haftlamellengeckos wirst Du den Kot zum größten Teil an den Wänden oder genau in der Ecke darunter finden.Weiter bis zur Mitte des Zimmers wäre es dann wohl auf ne Maus zu schließen.Aber fang doch von jeder Spezies ein Exemplar,und lass Sie sich einmal aussch....! Dannweißt du es genau:-)

Danke für Deine Auszeichnung,kann ich Dir nur leider nicht privat senden,da Du kein Postfach hast.Aber ja ich lebe in Spanien auf Mallorca.

0
@Kerstin45

Hola Robellinno Ich habe es nu herausbekommen wer wie kackt, Ich lebe in Cala Figuera,---Hostal Olivel- LG Kerstin

0

mäusekot ist einfarbig dunkel... geckokot hat noch ein weißes bis oranges "anhängsel", das sogenannte urat (kommt, weil geckos ihre stoffwechselprodukte aus nur einer körperöffnung, der kloake, ausscheiden). mäuse hingegen koten und pinkeln jeweils extra. der urin von mäusen ist recht geruchsintensiv, d.h. es könnte durchaus möglich sein, schon anhand des geruchs den verursacher herauszufinden.

lg jana

Haustier das 1-2 Tage alleine sein kann?

Da ich Momentan am Wochenende und unter der Woche nicht am gleichen Ort wohne, bin ich auf der Suche, nach einem Haustier das auch mal 1-2 Tage alleine bleiben kann. Ich bin nie länger als 2 Tage weg. Es sollte gut zum beobachten sein und eventuell zutraulich werden. Es muss sich nicht zum kuscheln eignen.

...zur Frage

Bartagame-Jungtiere?

Wie gewöhne ich meine Bartagamen-Jungtiere an pflanzliche Nahrung?

Ich habe seit einer Woche 2 Jungtiere (muss dazu sagen habe schon Erfahrung mit Reptilien durch mein kleines Gecko-Trio)  

Leider bin ich jedoch nicht so erfahren was Jungtiere angeht und Bartagamen unterscheiden sich in Sachen Fütterung und Ernährung zu den Geckos ja ohnehin.

Ich habe meine Jungtiere in der Zoohandlung gekauft und geschätzt sind die beiden um die 3-4 Wochen alt (konnte mir die Zoohandlung leider nicht so genau sagen 🤔)

Füttern tuh ich die beiden momentan täglich mit Heimchen (so 6-7 Stück pro Agame), Pflanzliche Nahrung stelle ich täglich vormittags Frisch in der Futterschale bereit und ich habe außerdem schon versucht ihnen so einiges an Obst/Gemüse mit der Pinzette anzubieten doch alles was bis jetzt kam war ein kurzes knabbern an einem Blatt Rucola. Bisher habe ich immer wieder im Wechsel Gurke, Rucola, Paprika (rot und grün), Karotte, Banane und Apfel angeboten. Doch nichts mag so recht klappen. Ist es normal das die kleinen noch nicht auf "Pflanzenfraß" abfahren? 

...zur Frage

Gecko füttern?

Liebe muslimischen Freunde. Ich frage mich, ob es eine Sünde ist, wenn man Geckos oder Lurchen, lebende Mäuse zum essen vorwirft, oder allgemein lebewesen, die leben, heuschrecke oder so.

...zur Frage

Welche Tiere kann man in einem 100•40•40 grossem Terrarium wohnen halten?

...zur Frage

Stubenreines Haustier/ Haustier das man selten sauber machen muss?

Hallo ihr lieben! :)

Ich will mir demnächst ein neues Haustier anschaffen, aber ich habe Probleme damit wenn ich ein Tier öfters als einmal die Woche sauber machen muss ( finde es ehrlich gesagt etwas eklig und kann mich nicht mehr als einmal die Woche dazu überwinden. Zeit hab ich sonst) . Meine Schwester hat Schlangen, deren Gehege braucht ja nur alle 3 - 4 Wochen eine komplettreinigung. Aber Schlangen könnte ich mir nicht vorstellen, da ich keine Tiere an andere Tiere verfüttern will. Vögel wären auch nett, wenn die zahm sind und man sie auch mal auf der Schulter halten kann aber die machen überall hin :( Und Frettchen (Welche mit alternativen auch gesund und vegetarisch ernährt werden können, hab mich bei einem Tierarzt informiert) kriegt man ja bekanntlich stubenrein aber den Käfig sollte man mindestens 1x die Woche mit allen Utensilien gründlich reinigen und außerdem stinken die leider auch oft. Hab mich auch mit Leguanen beschäftigt, aber nicht rausgefunden ob die Stubenrein werden können.

Vielen Dank schonmal für alle ernstgemeinten Antworten :)

Ich such auch kein Kuscheltier, ich will nur nicht überall den Mist liegen haben wenn ich es mal durch das Haus laufen lasse ;)

...zur Frage

Wichtiges über Nagetiere?

Meine Freundin und ich halten in Bio ein Referat über Nagetiere. Was ist wichtig zu erwähnen? Was für Themen müssen vorkommen? Oder welche Seite könnt ihr mir empfehlen?

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?