Wie ungesund sind 1-2 Liter...?

8 Antworten

Zu viel Zucker und Magenprobleme könnte er davon auch irgendwann bekommen.

Er kann vorsorglich schon mal in eine Diabetes mellitus Beratung gehen. Wenn er so weiter macht, wird er sich mit ziemlicher Sicherheit irgendwann Insulin spritzen müssen.

Es ist ABSOLUT UNGESUND und der Körper steckt es NICHT locker weg. Es braucht halt nur seine Zeit, bei einem mehr, beim andern weniger.

Na ja - gesund ist etwas anderes. Dadutch wird man dick.

Pro Liter enthält Cola 31 Stück Würfelzucker, 2 Liter also 62 Stück. Ein Stück Würfelzucker wiegt 3 Gramm - Dein Kumpel nimmt also täglich bei 2 Litern etwa 180 Gramm Zucker - das sind 6 Esslöffel.

Nicht nur der Zucker (oder künstliche Züssungsmittel) ist das Problem, sondern auch die enthaltene Phoshatsäure, die in hohen und vor allem langfristigen Dosierung zu Osteoporose (Knochenerweichung) führen kann.

Das ist extrem ungesund. Egal in welcher Hinsicht. Der Körper kann das nicht einfach mal so wegstecken. Naja, viel Spaß deinem Freund.

Diclo670  18.04.2020, 20:23

Ja, man muss sich Mal vorstellen, wie viele Löffel Zucker da drin sind.