Wie und wo wird die Breite des Autos gemessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesamtes Mass über alles - inklusive der serienmässig angebrachten Aussenspiegel.

Ich muss korrigieren - raubkatze hat Recht:

http://www.stvzo.de/stvzo/B3.HTM

0

In den Papieren steht die Breite ohne Spiegel. Aber wenn gemessen wird, ob Du eine Spur mit Breitenbeschränkung benutzen darfst, wird mit Spiegeln gemessen.

Normalerweise Karosseriebreite! Spiegelbreite wird extra angegeben!