Wie zuverlässig sind digitale Außenspiegel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt mal ganz mutig behaupten, das macht nicht sehr viel Unterschied. Aber grundsätzlich denke ich Technik ist schon etwas anfälliger für Fehler. Genauso wie eine Kamera ausfallen kann, weil zum Beispiel ein Kabel defekt ist, kann auch ein normaler Spiegel defekt sein wenn der Kleber am Spiegel schlecht wird und er abfällt.

Lediglich sind die Möglichkeiten mehr, für einen Defekt bei der Kamera als bei einem herkömmlichen Spiegel. Da kann es ein kaputtes Kabel sein, kaputte Sicherung, Fehler im Steuergerät etc.

Persönlich würde ich einen herkömmlichen Spiegel bevorzugen.Weniger Kosten bei der Herstellung und weniger Kosten/Aufwand bei der Behebung eines Defekts.

Sowas kann man erst in paar Jahren aussagekräftig beantworten, andererseits werden die in paar Jahren deutlich zuverlässiger sein. Ich sehe das locker, da machen mir andere Sachen mehr sorgen.