Wie und wo erkenne ich das Haltbarkeitsdatum von Sonnencremes?

3 Antworten

Die haben kein Haltbarkeitsdatum und das ist nach meinen Erfahrungen auch nicht nötig, weil sie auch nach vielen Jahren noch nicht hinüber sind, wenn man sie nicht gerade auf der Heizung aufbewahrt hatte.

Gar nicht, denn Cremes haben kein aufgedrucktes MHD. Zum Gebrauch geeignet sind sie 30 Monate ab Herstellungsdatum. Wer die alte Tube also nicht in die Tonne treten will, sollte sich beim Hersteller mit der Chargennummer nach dem Herstellungsdatum erkundigen.

4

Danke. Sowas hatte ich vermutet... <SCHREI> Liebes Verbraucherministerium - TU WAS FÜR UNS!!!

0

So ganz stimmt das nicht mit "kein Haltbarkeitsdatum"... Ein paar Marken (z.B. Ombiasun <-- von irgendeinem Discounter, bin gerade extra im Bad kramen gewesen) hat hinten ein Zeichnung von einer Cremedose mit "18 M" drin. Heißt, dass sie nach öffnen noch 18 Monate haltbar ist... Was zwar kein "Datum" in dem Sinne ist (wer weiß denn schon, wann genau er die Creme gekauft und aufgemacht hat ;-)), aber es ist immerhin eine Haltbarkeitsangabe...

Abgelaufene Sonnencreme hiiiilfe?

Habe mich mit abgelaufener Sonnencreme eingecremt. Der Schutz war trotzdem noch gewährleistet, jedoch habe ich seit dem sehr sehr trockene Haut (vor allem im Gesicht). Creme mich seit dem jeden Tag mit Feuchtigkeitscreme ein, jedoch bringt das absolut gar nichts. Hat jemanden evtl. Erfahrung oder weiss jemand was ich gegen die trockene Haut noch tun kann?

...zur Frage

Sonnencreme als tägliche tagescreme benutzen?

Huhu. Bei uns hat ein neuer Rossmann geöffnet und habe viele Proben bekommen. Sonnencremes und ich möchte es ungerne wegschmeißen. Ich habe gelesen das man die Sonnencreme auch als tagescreme benutzen kann. Es soll auch gegen Falten gut sein.

Stimmt das?

...zur Frage

Darf man eine 2 Jahre alte, bereits geöffnete Sonnencreme noch verwenden?

Ich habe eine 2 Jahre alte Sonnencreme. Die Tube wurde schon geöffnet, und liegt geschützt vor direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit im Schlafzimmer. Das Haltbarkeitsdatum ist November 2008. Darf ich nun diese Creme dieses Jahr noch verwenden oder müßte ich mir unbedingt eine neue kaufen?

...zur Frage

Wird man, wenn man Sonnencreme aufträgt trotzdem braun?

Ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch, werde im Sommer aber trotzdem etwas braun. Wenn ich hier in Deutschland rum Laufe, brauch ich ja im Sommer keine Sonnencreme, aber wenn ich im Ausland bin, ist es da ja viel heißer und alles. Und da muss ich dann wohl Sonnencreme benutzen, sonst Kriege ich einen Sonnenbrand. Kann ich aber obwohl ich Sonnencreme Auftrage trotzdem braun werden oder blockt es alles ab?

...zur Frage

Kann Sonnencreme ablaufen?

Ich stelle mir gerade die Frage ob Sonnencreme ablaufen kann..?

Ich möchte nämlich nächsten Monat in die Sonne fliegen und will auch sicher gehen das meine Sonnencreme noch haltbar ist( ist glaube ich 2 oder 3 Jahre alt)

Wie ich auf diese Idee gekommen bin, wüsste ich selbst gerne^^ich glaube ich hab es mal irgendwo gehört, dass das Zeug ablaufen kann.. :o

...zur Frage

Wie lange hält / ist die Sonnenschutzcreme LSF 15 noch schützend, wenn ich sie morgens (8 Uhr) auftrage, aber erst Abends (16 Uhr) in die Sonne gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?