Wie und wo entlüftet man ältere Riippenheizkörper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es entlüftet werden kann, wird es oben sein, da Luft immer nach oben steigt.

Wenn dein Schlüssel nicht passt, ist es vielleicht ein anderes System und braucht einen anderen Schlüssel.?

Wenn du also etwas hast das vielleicht zum entlüften dient und du da wasser rausbekommst, muss dieser Heizkörper vielleicht nicht entlüftet werden, bzw ist er "voll" und es ist okay das das Wasser kommt.
Das ist bei den anderen auch so, wenn die Luft raus ist, kann ja nur noch das Heizungswasser nachkommen.

wenn das Rädchen oben am Heizkörper ist, dann ist es für die Entlüftung, und wenn gleich Wasser rauskommt ist kein Luft drin.