Wie und an wen wende ich mich um ein neues Fernsehformat zu verkaufen?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich mich erst einmal erkundigen, wie man ein vernünftiges Konzept erstellt. Das heißt ein Exposé für besagtes Serienformat. Sobald du das geschrieben hast, kannst du es dir selbst per Mail zuschicken und es ist damit rechtsgültig dein geistiges Eigentum - Sprich vorläufig geschützt.

Gleichzeitig hast du damit auch sofort etwas, mit dem du wiederum an Film-Leute rangehen kannst. Die hören dir nämlich nur zu, wenn du zumindest ansatzweise Ahnung hast, wovon du gerade redest. Mit dem fertigen Serienkonzept kannst du dich entweder erstmal an Filmstudenten/Professoren wenden um weitere Meinungen zu bekommen, Verbesserungsvorschläge, etc. Oder du bewirbst dich damit direkt bei den verschiedenen Sendern.