Wie überzeuge ich meinen Freund davon, dass alles theoretisch möglich ist?

4 Antworten

Um deinen Freund davon zu überzeugen, dass theoretisch alles möglich ist, könntest du ihm Folgendes erklären:

1. Philosophische Perspektive: In der Philosophie gibt es verschiedene Ansätze, die Idee unterstützen, dass theoretisch alles möglich ist. Zum Beispiel die Idee der Multiversen oder die Vorstellung, dass jede Möglichkeit in einem unendlichen Universum existieren könnte.

2. Wissenschaftliche Theorien:In der Physik gibt es Konzepte wie die Quantenmechanik oder die Relativitätstheorie, die darauf hindeuten, dass die Realität auf sehr fundamentaler Ebene anders sein könnte, als wir intuitiv annehmen. Diese Theorien lassen Raum für viele ungewöhnliche Möglichkeiten.

3. kreatives Denken: in weiterer Ansatz ist, die Vorstellungskraft zu nutzen und zu erkennen, dass die Grenzen dessen, was möglich ist, oft von unseren eigenen Vorstellungen und Annahmen bestimmt werden. Indem wir diese Grenzen hinterfragen und offen für neue Ideen sind, können wir erkennen, dass viele Dinge möglich sind, von denen wir früher vielleicht gedacht haben, dass sie unmöglich seien.

Indem du diese Perspektiven mit deinem Freund teilst und ihn ermutigst, offen für neue Ideen zu sein, könntest du ihn dazu bringen, zu akzeptieren, dass theoretisch alles möglich ist. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass "theoretisch möglich" nicht dasselbe ist wie "praktisch machbar".

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist wahrlich zu bezweifeln, dass alles theoretisch möglich ist. Denn in der Mathematik, einer theoretischen Wissenschaft par excellence, gilt nach wie vor, dass 2+2=4 und nicht 5 ist. Daher ist auch in der Theorie nicht alles möglich, wenn sie denn wahr sein soll! Quod erat demonstrandum. Möglicherweise meinst du jedoch nicht Theorie, sondern eher Potenzialität – die Möglichkeit, dass sich alles auch anders verhalten könnte. Dies bleibt jedoch reine Spekulation, die in der Welt des Faktischen keine Evidenz besitzt.

Nimm erstmal an dass es theoretisch möglich wäre ihn zu überzeugen 😄

Tut mir leid 🙈

Wieso willst du ihn überzeugen? Ist es so wichtig Recht zu haben? Lass es ihn doch selber herausbekommen. Oder Gib ihm unübersehbare Beweise die man glauben muss weil sie keinen Zweifel zulassen. Damit überzeugt man Menschen am Ende immer.

Theoretisch ist ja aber auch egal. Es kommt auf das Praktische an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung