Wie überwinde ich meine Angst vor Fischen?
Hi Leute also ich hab schon seit ich 5 Jahre alt war panische Angst vor Fischen. I dont know Warum aber is einfach so. Ich gehe immer mit meiner Oma und meinem Bruder zum Wörthersee baden und dort gibt es halt viele Fische. Ich habe den Fahrtenschwimmer fast nicht geschafft weil ich solche Angst hatte. BITTE HELT MIR ICH KANN DAS NICHT MEHR!!! Und ich krieg Herzinfakt wenn ein Fisch vor meiner Taucherbrille vorbeischwimmt. Ich weiß ihr werdet sagen das die Fische mehr Angst vor mit haben aber DIE Fische sind sch on fast zahm die erschrecken sich nicht mal wenn ich neben ihnen ins Wasser springe. Bitte helft Mir.
LG Sophia
6 Antworten
Hi,
Ich würde mich da ehrlich gesagt dann doch mal an einen Psychotherapeuten wenden und eine Verhaltenstherapie evtl in Angriff nehmen, das ist jetzt wirklich nicht böse, abwertend oder wie auch immer gemeint, aber so kannst du halt lernen mit deiner Angst besser umzugehen und Skills zu erlernen die dir helfen entspannter zu werden.
Ich würde dir EMDR empfehlen. Ist wirksam und dauert nicht lange. Alles Gute dir 😉
Beobachte die anderen Menschen, wie sie ohne zu zögern ins Wasser gehen
Und nicht einen müden Gedanken daran verschwendet, verdammt da war ein Fisch.
Mache eine Konfrontationstherapie. Spreche mit deinem Hausarzt, das macht man auch bei Spinnenliebhabern.
Frag deine Liebe Cousine Valentina sie wir dir auch nicht helfen können
Konfrontationstherapie, du könntest Fische essen und dir somit klarmachen, dass du viel stärker bist.