Wie überrede ich meine Mutter zu einen septum?

3 Antworten

Versuch sie nicht zu überreden, sondern überzeuge sie, dass du die nötige Reife hast, um ein Piercing zu pflegen. Zum Beispiel indem du, über einen längeren Zeitraum, von dir aus und ohne Aufforderungen verstärkt auf Hygiene achtest, bis es zur Routine geworden ist (täglich Zahnseide/Mundspülung nutzen, Bett regelmäßig frisch beziehen, etc.) Sowas bringt sehr viel mehr als nur zu drängeln und Absichtserklärungen abzugeben. Und frag sie, was sie gegen das Septum (das btw ein Nasenpiercing ist) hat und versuch sie mit Argumenten zu überzeugen. Gerade das Septum hat ja den großen Vorteil, dass man es, im Gegensatz zu anderen Piercings, einklappen und so bei Bedarf verstecken kann. Dann könnt ihr einen Piercer suchen, der es dir mit 15 sticht. (Die Altersgrenze legt jedes Studio selber fest.)


Kdramaundanime 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 18:49

Dankeschön (ich meinte mit Nasenpiercing ein nostril)

Überreden? Gar nicht! Man kann mit logischen Argumenten überzeugen und welche logischen Argumente gibt es für Piercings? Richtig - keine! Und ja ich hab auch Piercings. Bin aber der Meinung, dass man es ab 18 erst machen sollte

Also mir gefällt ein Septum auch nicht so. Aber ich finde es gibt ein Argument. Das Septum ist eines der wenigen Piercings bei dem man das Loch/die Narbe nicht sehen wird, wenn man es mal entfernt. Außerdem kann man es sogar so tragen, dass man es nicht sieht.
daher kannst du ja sagen, dass du es einklappen kannst bei Familienfeiern etc. wo sich Leute daran stören …