Wie überrede ich meine Eltern für ein Septum-Piercing?

7 Antworten

Dafür musst du nichtmal mit 16 warten, hab selbst mit Septum und Bauchnabel angefangen, weil das sind ja echt Standardpiercings. Vielleicht kannst du mit deinem Vater reden?

Kauf dir ein fake septum und trage das eine ganze Weile und dann wird deine Mutti sehen, dass es dir gefällt. Sag ihr aber auf jeden Fall das es ein Fake ist, ein septum kann ohne Rückstände irgendwann wieder rausgenommen werde ohne das narben zu sehen sind. Das ist eine gute Argumentation.

Wünsch es dir zum 15 Geburtstag, das wäre immer noch ein Kompromiss weil es für ein Septum nichtmal besonders früh ist.

jtarosf
Fragesteller

Okay

Ich stimme zwar deiner Mutter zu, aber wenn du es sowieso erst mit 16 Jahren haben möchtest, dann warte doch die Zeit bis dahin ab und guck dann, ob du es immer noch haben möchtest. Dann kannst du deine Mutter ja immer noch versuchen, zu überzeugen. Das ist dann ja ihre Entscheidung.

Es ist ein sehr unkompliziertes Piercing, das schnell verheilt und als Circular Barbell verdeckt werden kann bei Bedarf. Ausserdem ist es mittlerweile total "normal" geworden.

Sag ihr das vielleicht.

Trage selbst eins und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung