Wie überlebe ich ohne Jacke die Minus-Temperaturen?

3 Antworten

Andere warme Oberbekleidung/Unterwäsche anziehen, de du im Schrank hast = das Schichtsystem nutzen. Eine andere Jacke oder Hoodie /Kapuzenpullover nutzen...

Und wenn du nichts passendes im Schrank hast, gibt's nur die Möglichkeiten etwas zu kaufen, zu leihen oder zu frieren. Denn das es irgendwann frischer wird, weiß man und darauf sollte man eingestellt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2Pentylheptanol
Fragesteller

Dann leihe ich mir für die Zeit von jemandem aus meiner Familie einen Schal und warte, bis die Jacke ankommt.

Für den Jackenkauf bist Du reichlich früh dran, wann hast Du denn gedacht wann die kalte Jahreszeit anfängt? Wenigstens eine einfache Winterjacke sollte man immer im Schrank haben, auch wenn es nicht das schönste Modell ist, Hauptsache warm. Und bei einer die per Internet bestellt wird, weiß man nicht mal ob sie dann überhaupt paßt. Mußt halt mit Pullovern und Sommerjacken so lange durchhalten, vielleicht gibt es bei Dir auch einen Flohmarkt, da kriegt man Klamotten aller Art für Billigpreis nachgeworfen, oder einen Secondhandladen, manchmal reicht es schon, die aus Faulheit vor Kleidercontainern abgestellten statt eingeworfenen Kleidersäcke durchzuforsten, um was passendes zu finden. Da ist auch nicht immer nur Schlechtes drin, manche werfen sogar nagelneue Klamotten weg, per Internet bestellt, paßt nicht, weg damit.

2Pentylheptanol
Fragesteller
Für den Jackenkauf bist Du reichlich früh dran, wann hast Du denn gedacht wann die kalte Jahreszeit anfängt?

Naja, es ist schon öfters vorgekommen, dass es erst Mitte Dezember unter 0 Grad wurde.

Wenigstens eine einfache Winterjacke sollte man immer im Schrank haben, auch wenn es nicht das schönste Modell ist, Hauptsache warm.

Ich vertrage die Kälte sehr gut und hatte seit ich 14 war nie eine richtige Winterjacke.

Und bei einer die per Internet bestellt wird, weiß man nicht mal ob sie dann überhaupt paßt.

Also ich hatte bis jetzt nie dieses Problem bei online bestellten Sachen, ich nehme sie normalerweise etwas zu groß, da ich noch im Wachstum bin und eh etwas größere Klamotten mag.

Daoga  23.11.2023, 16:59
@2Pentylheptanol

Man merkt daß Du jung bist, wenn Du bisher noch keine knackigen Winter erlebt hast, wo es im Februar locker mal geschlossene Schneedecke mit Dauerfrost mit Temperaturen bis 20 Grad unter Null hatte, was vor der Klimaerwärmung öfter der Fall war.

2Pentylheptanol
Fragesteller
@Daoga

Bin ein Teenager und doch, solche Winter habe ich als Kind schon öfters erlebt (habe damals im Norden gelebt), aber seit ich in Bayern lebe, habe ich noch keine solchen Temperaturen erlebt.

Daoga  30.11.2023, 12:05
@2Pentylheptanol

Ich habe immer in Bayern gelebt und kann mich an solch knackige Winter erinnern, wo die Eingänge zu den U-Bahnen in den Städten mit "Plastikschürzen" zugehängt wurden, damit ein wenig Wärme drinnen blieb, und überall in den Nachrichten vor den extremen Minustemperaturen gewarnt wurde.

Daraus lernen und nächstes Mal früher darum kümmern, der Winter kommt nun ja nicht gerade überraschend in der Jahreszeit und das jedes Jahr wieder.

Bis dahin ziehst du einfach mehrere Schichten an, auch wenn es nicht so gut aussieht mit zwe oder drei Pullis übereinander, das hält auch warm.