Wie Überlebe ich ein weiteres Jahr Berlin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich war auch schon überall in Deutschland. Alles war echt super. Ruhrpott. Schwabenland. Bayern. Aber Berlin war zum kotzen. Nach drei Monaten habe ich was anderes gesucht. So eine Irrenanstalt. Man sollte da den Länderfinanzausgleich Kappen. Damit alle mal arbeiten und ein bisschen Ordnung machen. Und auch Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden. Krämpfe bekam ich schon in der U-Bahn. Da ging’s dann los. Dann war Unternehmen das so, dass selbst die Marketingleiterin, rudimentäre Dinge nicht konnte. Also hat Angebote für Ware gemacht, die gar nicht da war. Es war ne Katastrophe. Seit ich raus bin, lebe ich wieder. Am besten einen Zaun rum machen und sich selbst überlassen.


Kalimana  18.10.2024, 17:22

Oder eine Mauer ?

Berlin ist so groß und hat knapp 4 Millionen Einwohner.

Da kennt man einen winzigen Teil und einen winzigen Bruchteil der Bevölkerung und erlaubt sich ein Urteil über die ganze Stadt.

Das werde ich nie verstehen.

Es gibt ja noch andere Jobs.

Ich ertrage es nicht mehr mich täglich mit Leuten herumzuärgern die keine Ahnung von irgendwas haben aber immer mit einer Arroganz erzählen, sie haben recht und der Rest der Welt unrecht

Was hat das Problem mit Berlin zu tun? Die Stadt kann nichts dafür und solche Menschen wirst du überall antreffen. Lerne dir eine gewisse Gleichgültigkeit anzutrainieren und arbeite daran, eine bessere Arbeitsstelle zu finden.