Wie trocknet man weiße Wäsche im Trpockner?

3 Antworten

Es ist ganz egal, ob die Wäsche Weiß oder Bunt ist!

Wenn es Kochwäsche (Baumwolle) ist, musst Du eine hohe Temperatur wählen, damit sie "Schranktrocken" ist.

Ich habe einen elektronischen Fühler in meinem Trockner, sodass ich die genaue Temperatur nicht angezeigt bekomme. Aber ich kann wählen, ob ich fast trocken haben will oder ganz trocken usw..

Wenn Du uns sagst um was für Wäsche es sich handelt?
Ist es Kochwäsche?
Welche Einstellungen gibt es bei eurem Trockner?

Nimm halt vorsichtshalber das Schonprogramm, da kannste nichts falsch machen.

Was ist effektiver um Wäsche zu trocknen?

Wäsche im Trockner (Maschine ) = Verbrauch an Energie des Trockners Wäsche auf Trockengestell in Wohnung = unansehnlich, höhere Heizkosten, feuchte Luft (muss durch lüften ausgetauscht werden), länger Trocknungszeit, Wäsche sehr hart im Gegensatz zum Trockner. Trockner hat auch noch die Ersparnis von Weichspüler

...zur Frage

Was passiert, wenn ich Kleidung in den Trockner tue, die da nicht rein gehört?

Ich hab z.B Wäsche, die kein Etikett mehr haben und ich hab bis vor paar Tagen nie einen Trockner benutzt.
Kann ich auch Wäsche mit Strass-Steinen oder glänzendem Aufdruck auf links in den Trockner tun? Wie steht es mit BHs und Bikinis?

Die Wäsche ist fast trocken, aber ich wollte das Programm für 30 Min trotzdem laufen lassen, damit die ganzen Katzenhaare weg sind. Kann ich einfach alles bedenkenlos in den Trockner tun? Einlaufen sollte die fast trockene Wäsche bei 30 Min nicht. Mir gehts mehr darum, dass der Trockner nicht kaputt geht oder Feuer fängt.

...zur Frage

Wie lange muss die Wäsche hängen bis sie trocknet?

Ich habe leider nur eine Waschmachine und keinen Trockner. Nun habe ich die Wäsche auf die Wäscheleine gehängt und sie muss nun trocknen. Da ich das vorher nie machen musstte, weiß ich nicht wie lange sie noch trocknen muss. Also, wie lange muss so eine Wäsche auf der Leine trocknen??

...zur Frage

sollte man einen trockner vor dem 1. gebrauch einmal ohne Wäsche trocknen lassen?

...zur Frage

Darf ich weiße Wäsche mit Kochwäsxhe zusammen trocknen?

Guten Abend, Ich hab eine Maschine Weise wäsche und bald eine Maschine Kochwäsche fertig. Nun ist meine frage, kann ich dies zusammen in Trockner werfen? Schönen Abend euch

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?