Wie trockne ich kompressionsstrümpfe am schnellsten?

2 Antworten

Hey du,

also du hast Anspruch bei der Krankenkasse auf 2 Paar ca. alle 6 Monate wenn du die Strümpfe täglich anziehen musst.

Ich wasche meine eigentlich auch immer mit der Hand und trockne sie in einem trockenen Handtuch vor und lege sie über Nacht entweder auf den Heizkörper über die Wäscheleine.

KarlM2  15.04.2023, 21:34

(und lege sie über Nacht entweder auf den Heizkörper über die Wäscheleine.) Kann man machen wenn man die Absicht hat sie kaputt zu machen weil die dann schmelzen !

Wickle sie in ein Handtuch und wringe sie damit aus.

Kannst Du kein 2. Paar bekommen?

Schinkennudel21
Fragesteller

Das weiß ich nicht... Habe ich ehrlich gesagt nicht gefragt weil ich darauf nicht gekommen bin. Das mit dem Handtuch hab ich gemacht. Hab mich nur nicht getraut zu wringen sondern nur gedrückt 😊... Weil sollte man ja nicht oder (wringen)

beangato  25.10.2019, 21:33
@Schinkennudel21

Hm ...

Ich hatte nach einer OP dünnere, weiße Kompressionsstrümpfe. Die habe ich vorsichtig ausgewrungen.

Wenn Du das nicht darfst, würde ich mehrmals das Handtuch wechseln.

KarlM2  15.04.2023, 21:35

Auswringen gerade das soll man auch nicht machen da sie dann kaputt gehen !