Wie trage ich lineares Wachstum und exponentielles Wachstum in eine Wertetabelle ein?

1 Antwort

Bei sowas muss man immer erstmal den Wachstumsfaktor bestimmen. Die beiden Möglichkeiten haben ja gewisse Grundformen. Da setzt man dann gegebene Wertepaare ein und kann den fehlenden Wert berechnen.

Am Ende stellt man die Funktion auf und dann muss man nur noch die Werte aus der Tabelle eintragen und die Lücken bestimmen :)

Bild zum Beitrag

 - (lineare Funktion, Logarithmus, exponentielles Wachstum)