Wie träumt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Aus der Ich-Perspektive 80%
Sehe michselbst(aber als Beobachter) 10%
Ist unterschiedlich/verschmilzt 10%
Anderes 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aus der Ich-Perspektive

Wenn ich träume, erlebe ich die Welt um mich herum auf eine sehr persönliche Art und Weise. In meinen Träumen bin ich immer derjenige, der durch die Handlung führt. Ich sehe die Dinge aus meinen eigenen Augen und spüre, wie mein Körper auf die Umgebung reagiert. Es ist, als wäre ich mitten im Geschehen, mit all meinen Gedanken und Empfindungen. Selbst wenn die Träume surreal werden oder sich in fantastische Szenarien verwandeln, bleibt meine Perspektive die gleiche - ich erlebe alles aus der ersten Person heraus, so wie im wirklichen Leben.

LynnVanegas
Fragesteller

Ja so träume ich auch

Aus der Ich-Perspektive

Also ich träume eigentlich immer aus der ich Perspektive.Kann mich nicht erinnern dass es schon mal anders war.Viele Grüße und vorallem schöne Träume heute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus
Aus der Ich-Perspektive

Meistens aus der Ich-Perspektive ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung