Wie tief bohren bei 40mm Dübel?

3 Antworten

danke euch.

ja das problem war Dübel 40 lang Schrauben dazu 60 lang. sollten cs 3 mm rausschauen um ein kleinen Lautsprecher anzuhängen und habe nur 50mm tief gebohrt da gibt sie letzen 15mm mega schwer. hab kürzerer schrauben genommen nun passts und hält bombenfest

Wenn die Schraube 20 mm aus der Wand schauen muss, reichen 40 mm Bohrlochlänge, wenn es nur 2 mm sind muss das Bohrloch 58 mm sein

Generell immer so tief wie die Schraube lang ist minus der Stärke, wo sie vorher noch durch muss, oder wie lang sie herausschauen muss. Lieber ein paar mm mehr, sonst drehst du bis an das Mauerwerk und würdest gern noch 3 mm tiefer schrauben...