Wie teuer war ein Brötchen 2001

2 Antworten

Im Jahr bevor der Euro kam hat ein Brötchen zwischen 0,33 und 0,36 DM gekostet das wären nach Umrechnungskurs durch 1,95583 0,16 bis 0,18 Euro Cent!

Warum ein Brötchen heutzutage 0,31 Eurocent also eine Preissteigerung von fast 100 % kostet erschliesst sich mir nicht, aber ich weiss jetzt warum die Bäcker so dicke Autos fahren.

Und wenn das schon aufs Brötchen zutrifft, wie sieht es dann erst beim Kuchen und Gebäck aus? Lehrlinge ausbeuten billiges Personal beschäftigen und sich mit dem Euro die Taschen vollmachen und über Discounter Brötchen meckern.

Ich kaufe meine Brötchen und Brot nur noch beim Discounter da kostet heute alles so viel wie zu Zeiten der DM, früher habe ich alles beim Bäcker gekauft, es tut mir Leid das ich das sagen muss, aber Bäcker die den Hals nicht voll kriegen bekommen mein Geld nicht. Und die Qualität beim Discounter ist auch nicht schlechter, vielleicht sogar besser!

Nur der Bauer der bekommt immer noch so wenig für seinen Doppelzentner Weizen wie zu DM Zeiten.

Zwei Schilling - das sind jetzt ca. 15 cent. - paßt nich so ganz?

4

ne nicht aber trotzdem danke^^

0

Hat die Sonne "geschienen" oder "gescheint"? "Schien" oder "scheinte" sie?

Liebe SonnenanbeterInnen,

meine Fragen stehen schon in der Überschrift und ich bin der Meinung, dass es "geschienen" bzw. "schien" heißen muss!

Aber gibt es im deutschsprachigen Raum auch (abhängig von der jeweiligen Mundart) die Vergangenheitsformen "gescheint" bzw. "scheinte"?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten und verbleibe

mfG

Schlumpi! www.ricardomertsch.de

...zur Frage

Wie viel kostet das Ersetzen einer Brillenschraube bei Fielmann?

Bei meiner randlosen Brille verlor ich die Schraube auf dem linken Glas und würde gerne wissen, wie teuer das ersetzen davon wäre? Die Brille selbst kostete 40€

...zur Frage

Wieviel kostete Brot in der DDR Zeit?

Stimmt das ? Es war sehr teuer ??

...zur Frage

Kann man noch irgendwo in Bayern das "Altöttinger Kracherl" kaufen?

Vor gut 20 Jahren gabs von Altöttinger verschiedene Limonaden in einer Bügelverschlussflasche, damals kostete eine Flasche 70 Pfennig mit 35 Pfennig Pfand.

Gibt es die noch irgendwo, werden die noch hergestellt???

Wie kann ich das herausfinden???

...zur Frage

münzenwert-erfragung

Guten Tag,

Ich würde mich gerne bei Ihnen erkundigen. Ich bin im Besitz von einigen Münzen deren Wert ich gerne von Ihnen erfahren würde.

1) 10 Reichspfennig 1943 a 2) 10 Reichspfennig 1941 f 3) 10 Reichspfennig 1918 4) 50 Pfennig 1958 a 5) 2 Pfennig 1969 f , nicht magnetisch 6) 2 Pfennig 1950 g , nicht magnetisch 7) 2 Pfennig 1966 g , nicht magnetisch 8) 2 Pfennig 1959 d , nicht magnetisch 9) 2 Pfennig 1963 j , nicht magnetisch 10) 2 Pfennig 1967 j , nicht magnetisch 11) 2 Pfennig 1961 f , nicht magnetisch 12) 2 Pfennig 1966 d , nicht magnetisch

Vielen Dank!

...zur Frage

OOrganspende?

Hi , ich habe mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen wie teuer eine Organspende ist und wer das zahlen muss .

Vielen Dank schonmal im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?