Wie teuer sind Extensions ungefähr?
Hallo.
Ich überlege mir Extensions machen zu lassen und wollte fragen, ob jemand der Extensions hat mal sagen kann, wie viel ihr für welche Länge gezahlt habt, damit ich das ungefähr besser einschätzen kann. Ich weiß, jeder Friseur ist da unterschiedlich, wollte aber mal eure Erfahrungen hören.
Danke schon mal.
2 Antworten
Beispiel:
Die Invisible Tapes von Ma Copine kosten bei 40cm 82,99€ pro Packung
Pro Packung hast du 25 Gramm Extensions.
Wenn du also z.B. 100 Gramm brauchst sind das 4 Packungen für 331,96€
Das wäre, wenn du sie dir selbst einsetzt, der gesamte Preis.
Friseure kriegen wiederum andere Konditionen und schlagen für die Dienstleistung was drauf. Das kann dann also Wert der Haare + Einsetzen sein. Für das Einsetzen liegst du bei guten Friseursalons zwischen 150 und 250 €. Darauf kommt noch der Wert der Haare. Es gibt diverse Salons, die alles in allem deutlich günstiger oder auch teurer sind. Bei günstiger wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, weil es sich da um schlechte Haarqualität handeln kann
Es kommt sowohl auf die Haarqualität bzw. Herkunft (asiatisches oder europäisches Haar), die Haarlänge, die Anzahl und dicke der Strähnen sowie die Vorbehandlung an. Extensions werden vorher häufig erst eingefärbt, wenn die Kundin selbst auch gefärbte Haare hat. Dann gibt es verschiedene Systeme zu unterschiedlichen Preisen.
Hinzu kommt der Kurs des Friseurs, den du aufsuchst. Man kann dir wirklich keine Preisrichtlinie nennen.