Wie teuer ist momentan eine Simson in Ungarn?
Hallo, ich habe bereits ein deutsches Moped mit KBA Papieren und so. Dieses Moped liegt mir sehr am Herzen, deshalb möchte ich an Ihr nicht rumbasteln.
Deshalb habe ich mir überlegt im Ungarn Urlaub evtl irgendeine Bastelkiste einfach zum Spaß haben und rumprobieren mit zu nehmen, S50, S51, schwalbe irgend sowas.
Ich habe gehört das Simsons dort sehr günstig verkauft werden und man sie sogar auf Flohmärkten für ein paar Hunderteuro oder weniger kaufen kann. Stimmt das? LG im Voraus
Irgendein anderes 50ccm Moped mit ähnlicher Technik würde ich auch nehmen, zb eine Riga oder Verhovina
2 Antworten
Ich vermute in Ungarn kostet ein s51 nicht mehr als 500 Eur. Aber wenn Du kein ungarisch sprichst, musst Du schauen. An jeder Ecke werden die nicht rumstehen.
Kommt ein bisschen drauf an. Ein ehrlicher Händler der nicht "vergisst" das es ein Ungarn Moped ist welches keine 60km/h mehr bekommt und damit das Hauptkaufargument nicht besitzt könnte auf 1200-1500€ runtergehen (für ne ordentlich ranzige Kiste mit rRealsozialistischen Reparaturstellen).
Bei allen anderen bist du auch ohne Papiere locker über 2000€