Wie teuer ist Handball im Verein?

3 Antworten

Das solltest Du auf der Homepage deines Vereins nachlesen können. Für Handball wird i.d.R. kein Spartenbeitrag erhoben, der normale Vereinsbeitrag reicht. Für Kinder und Jugendliche nicht mehr als 20€ im Monat, Erwachsene etwas mehr.

Ausrüstung kostet nicht viel. Gute Schuhe vielleicht einen Hunderter, alles andere (Tasche, Hose, Shirt) muss zunächst nicht speziell für Handball sein, später natürlich schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Mitgliedsbeitrag ist je nach Verein unterschiedlich (ungefähr 20 Euro)

Sportbekleidung kommt halt eben darauf was für ne Marke du dir holst. Du benötigst Sporthose (kannst auch ne kurze Jogginghose nehmen), Sport T-Shirt(normales  kurz arm T-Shirt geht auch) und  Hallenschuhe (oder saubere Straßenschuhe die keine Streifen auf dem Hallenboden hinterlassen)

Handball brauchst ungefähr alle 2 Jahre nen Neuen (kostet zwischen 10-90 Euro)

Eventuell brauchst du auch noch Harz(ca. 15 Euro) ,Knieschützer(ca. 20-30 Euro)

mehr fällt mir nicht ein was du noch gebrauchen könntest

Kaommt auf den club ab... Frag doch da mal nach.