Wie teuer ist eine Ritterrüstung?

*Stahl natürlich

3 Antworten

kommt ganz drauf an. bei mytholon würde ich nix holen, das ist oft inakkurater billigkram der wenig taugt. ne gute rüstung fängt bei ungefähr 1000€ an

Moin mein lieber! Das hängt doch sehr von der Qualität ab die du haben möchtest. Bei mytholon bekommst du schon ganz gute Rüstungsteile für wenig Geld. Ein anderer hat dir 650 € geschrieben, das könnte in etwa hinhauen. Die Frage ist einfach welchen historischen Anspruch du hast und welchen Anspruch an die Qualität. Eine gute handgemachte Arbeit geht dann schnell in das Zehnfache der Summe. Außerdem hast du natürlich bei weniger Geld nichts individuelles. Im Mittelalter waren Rüstungen für Ritter an den jeweiligen Träger angepasst. Den Unterschied zwischen einer einfachen Plattenrüstung und einen handgefertigten, wirst du sofort erkennen.

Außerdem solltest du dir darüber im Klaren sein, zu welchem Zweck du diese Rüstung haben möchtest. Um Schaukampf zu machen oder um einen historische Epoche möglichst detailgetreu nachstellen zu können.

Mytholon.com. Da gibt es recht günstig etwas. Es gibt aber noch andere Händler

TimeTheReladaa
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich denke Mytholon.com ist da schonmal ganz gut 😁👍🏻

2000 - 3000 Euro.